Wie wird die EU regiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch die Staats- und Regierungschefs der einzelnen EU-Mitgliedsstaaten (Europäischer Rat und Rat der Europäischen Union), dann repräsentiert die EU-Kommission so eine Art EU-Regierung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom EU Parlament, das kann man ja in jeder Nachrichtensendung hören und sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StevenArmstrong
25.02.2016, 15:08

Nur weil es in den Nachrichten kommmt, heißt das noch lange nicht, dass das so ist. Man sagt das in den Nachrichten, weil die "Oberen" genau wissen, dass die "Unteren" sich nicht mit Politik befassen, also gaukeln sie ihnen über die Nachrichten vor, die EU sei eine Demokratie.

1

Hallo,

ich habe mich mit der EU bfeasst, auch vor ein paar Wochen in der Schule.

Man bringt uns sogar in der Schule bei, dass die Komission alleine herrscht, während das Paralment höchstens blockieren kann. Niemand hat sich deswegen aufgeregt, woran man die Politikverdrossenheit der Jugend sieht.

Um auf deine Frage zu kommen: Dieser Link dürfte deine Frage beantworten:

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-4-organe-der-eu-und-was-fuer-aufgaben-haben-sie?foundIn=list-answers-by-user#answer-190538420

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Europäische Kommision

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?