Wie wird die Erdoberfläche in 10000 Jahren oder länger aussehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in  10.000 Jahren wird die WElt so aussehen wie jetzt. Es gibt sie zwar die Kontinentalverschiebung. So werden die Alpen irgendwann so  hoch sein wie jetzt der Himalaya und das MIttelmeer wird verschwinden. Aber wir reden hier nicht von 10.000 Jahren, sondern von vielen, vielen Millionen Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in 10000 Jahren wird man noch nicht soviel sehen. Die Kontinente bewegen sich ja nur mit wenigen Centimetern im Jahr.
Auch die Evolution kann in so kurzer Zeit nichts großes hervorbringen. Ich würde aber mal sagen das es auch in Millionen von Jahren keine sprechenden Hunde geben wird denn es hat sich gezeigt das die Evolution nur das hervorbringt, was wirklich sinnvoll ist. Die Affen haben ja auch nicht aus Spaß angefangen aufrecht zu stehen sondern um an mehr Nahrung heranzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Veränderungen kann es geben. Ein Beispiel dafür ist die Afar-Senke. Die könnte jeden Moment überflutet werden. Das zeigt, dass auch große Veränderungen plötzlich auftreten können. Außerdem wäre in 10.000 Jahren eine neue Eiszeit fällig, was die Oberfläche nun ebenfalls stark verändern würde.

Die biologische Evolution wird in so kurzer Zeit nicht viel ausrichten können, wir aber. Es wäre nicht unbedingt wünschenswert, Hunden und Katzen das Sprechen zu ermöglichen, aber wir sollten in dieser dann sehr langen Zeit durchaus in der Lage sein, solche Tiere hervorzubringen. Was sollen sie denn sagen?

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baldur1688
12.03.2016, 12:30

Was sollen sie denn sagen?

"Ich hab dich lieb und danke, dass du mir Futter gibst."

Aber wahrscheinlich würde man auch beschimpft werden, weil man das Tier kastrieren hat lassen ...

0

ob 10.000 Jahre erdgeschichtlich relevant sind

da rechnet man doch mit Millionen Jahren

Zitat: >sprechende Hunde und Katzen geben<

dass aus affenähnlichen Geschöpfen Menschen wurden hat 6 Millionen Jahre gedauert

ob Katzen in 10.000 Jahren so ne Entwicklung durchmachen ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?