Wie wird Deutschland in 50 Jahren aussehen?

Support

Liebe/r Hoffe168,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das möchte ich jetzt noch gar nicht wissen. Wäre genauso, als ob ich wüßte wie lange ich noch zu leben habe. Und dann würde ich mir vielleicht zu viele Sorgen um mein Kind machen. WIrd er es in 50 Jahren gut haben? Stell DIr das mal vor, jeder hat dann Angst vor der Zukunft und zeugt keine Kinder mehr. Denke immer daran, unsere Jugend oder unsere Kleinkinder werden in 50 Jahren das sagen haben und wenn wir sie heute richtig erziehen und mit den wichtigsten Werten ausstatten, kann eigentlich nichts schiefgehen. Also es liegt an uns, was wir unseren Kindern mit auf den Weg geben.

gute antwort

0

Leider ist es den meisten viel zu unwichtig, etwas "Lebenswichtiges" auf den Weg zu geben :S Und gute Antwort!

0

angeblich soll es die erde ( um damit auch deutschland ) in 50 jahren gar nicht mehr geben, denn es wird ja behauptet, dass die maya vorrausgesagt haben, dass die welt am 21. dezember 2012 untergeht, durch ne flut oder so. Aber ich glaube, dass deutschland in einer finanzkrise ist XD, es noch mehr arbeitslose gibt :(, viel weniger wälder bzw. bäume gibt :( und die menschen sich alle hassen :( .
Das hoffe ich zwar nicht , aber kann ja sein. Naja, wir werden es ja sehen, in 50 jahren.

ich denke es gibt nicht viele möglichkeiten 1. deutschland kaputt, erde kaputt, oder halt deutschland gehört zu russland oder so 2. genau so wie jetzt, also müll 3. besser oder schlechter

Welche Gründe gibt es, um in Deutschland zu bleiben, und welche Gründe gibt es, um aus Deutschland auszuwandern?

Hey liebe Community, ich habe mal eine Fragen an euch.

Welche Gründe sieht ihr um in Deutschland zu bleiben, und welche Gründe sieht ihr, um aus Deutschland auszuwandern?

Also ich persönlich als Deutscher, sehe eigentlich nur Gründe um in Deutschland zu bleiben.

  1. Es ist sicher hier in Deutschland.
  2. Es hat gute Sozialsysteme.
  3. Es wird zum größten Teil an die Menschen hier gedacht.
  4. Es wird nicht so brutal mit den Menschen umgegangen.
  5. Wenn ein Mensch psychisch Krank ist, wird ihm geholfen.
  6. Es muss niemand Hungern und Dursten, hier hat jeder genug zu Essen und zu Trinken.
  7. Man verdient genug Geld, und muss nicht in Armut leben.
  8. Ect.

Also ich persönlich werde nicht auswandern, ich will hier in Deutschland bleiben, und alt werden, weil egal in welchem Land man ist, es wird immer Probleme geben. Wenn nicht da, dann woanderst. Probleme gibt es immer, nichts ist Perfekt.

Deutschland hat generell gute Systeme, egal ob in Bildung, oder Sozial ect.

Ich finde viele Deutsche beschweren sich einfach zuviel über Deutschland, statt das sie dankbar sind hier in einem sicheren Land zu leben, und nicht Hungern und Dursten zu müssen.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie sieht ihr das?

Werdet ihr in Deutschland bleiben? Oder wollt ihr eher auswandern?

...zur Frage

Wie stellt ihr euch das Leben in ca. 50 bis 100 Jahren vor?

Wie denkt ihr wird unsere Zukunft aussehen? Wie weit denkt ihr, werden wir entwickelt sein?

...zur Frage

Wie wird Deutschland in 10 oder 20 Jahren aussehen, in Anbetracht der millionenfachen Asylbewerber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?