Wie wird der Zahn gezogen? (beim Zaharzt)

7 Antworten

Mir persönlich sind insg. auch 5 Zähne gezogen worden und ich habe panische Zahnarztanhgst also kann ich dich ziemlich gut verstehen;)

Um dich zu beruhigen, dass Zähne ziehen ansich ist nicht so schlimm, wobei bist du dir sicher dass alle Zähne morgen gezogen werden ? Bei mir waren da jeweils 2 Wochen dazwischen damit die anderen Wunden verheilen können...

Ich habe zuerst eine Spritze ins Zahnfleisch bekommen, und dann bei den bleibenden jewils einen kleinen Schnitt ins Zahnfleisch, ehrlich gesagt ist das nächste woran ich mich genauer erinnere das dass meine Zahnärztin mit einer Zange den Zahn gepackt hat und feste hin und herbewegte...

wie schon gesagt das Zähne ziehen ansich ist nicht so schlimm, bloß die darauffolgenden Tage, die sind die Hölle...

Fragt doch sowas den behandelnden Arzt, der eure Situation kennt, statt hinterher ins Grübeln zu kommen.

Normalerweise wird der Zahn einfach nach einer Spritze ins Zahnfleisch gezogen. Wenn aber aufgrund von doppelten Zähnen z.B. die Resorbtion durch nachwachsende Zähne nicht erfolgt ist, kann es komplizierter werden. Ob ein Schnitt ins Zahnfleisch nötig ist, ist von Zahn und Position abhängig. Das kann aber nur dein behandelnder Zahnarzt mit Sicherheit sagen, nicht ein Fremder im Internet, der deinen Befund nicht kennt.

Das kommt darauf an, wie der Zahn sitzt. Mich wundert aber, dass dir mit 15 schon 4 bleibende Zähne gezogen werden sollen. Warum das denn (sofern es sich nicht um Weisheitszähne handelt)? Den Kiefer kann man dehnen, wenn er zu wenig Platz bietet. Das ist zwar ein langwieriger Prozess, aber dann müssen keine gesunden Zähne raus ...

4

Ich bekomme eine Zahnspange 2. Hab ich wegen meiner Frühgeburt sehr viele Zähne im Mund z.b Doppeltzähne oder Zähne die Wo wie eine Mauer sich aufstellen

0

Wie fühlt sich die Spritze an (Bin Nervös wegen morgen)

Da ich (15) morgen um 8:20 eine Zahn op habe wo mir ein Milchzahn und vier bleibende Zähne gezogen werden, bekomme ich eine ördliche Betäubung bzw die Spritze Im Gaumen / Zahnfleisch aber wie fühlt sich das an? tut es weh? Muss man heulen? Kommt die Ganze Nadel ins Zahnfleisch

Ich hatte noch nie eine Spritze (außer blutabnahme)

Meine Mom sagt ich bekomme eine Spritze ins obere Zahnfleisch und ins untere Zahnfleisch

Ich bin nervös und hab angst vor den schmerzen?

Die Zahnärztin sagt ich darf meine Augen schließen und wärend der Spritze Musik hören bzw Mp3player anmachen mit kopfhörer am ohr

...zur Frage

Darf ein Zahn vom Kieferorthopäde gezogen werden?

Habe morgen ein Termin beim Kieferorthopäde und ich habe ein Problem mit einem Zahn. Mein Milchzahn ist noch nicht rausgefallen, aber der neue Zahn wächst vor dem Milchzahn. Deswegen wollte ich fragen, ob ein Zahn, vom Kieferorthopäde gezogen werden darf?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Zahn ist rausgefallen und mein Zahnfleisch ist jetzt sehr komisch. Was tun?

Hi also ein milchzahn ist gerade von mir rausgefallen. Nun ist mein Zahnfleisch irgendwie komisch. Also dort wo der Zahn rausgefallen ist, ist es so schwabellig und wenn ich es anfasse tut es weh. Was ist das?

...zur Frage

Unlockeren Milchzahn ziehen (Prozedur)?

Alsoo, da ich morgen zum Zahnarzt muss, weil mein bleibender Zahn sich über meinen Milchzahn geschoben hat, wollte ich wissen wie ein nicht wackelnder Milchzahn gezogen wird. Kriegt man vorher eine Spritze wegen Schmerzen, usw oder wird er einfach herausgezogen. Wäre schon das zu wissen, da ich wirklich Angst vor dem Zahnarzt habe ^^'

Danke im Voraus und LG :D

...zur Frage

Zahnarzt- Milchzahn ziehen- schmerzen?

Hey Leute. Ich geh in einer Stunde zum Zahnarzt, zum Milchzahn ziehen. Ich hab aber riesige Angst vor der Spritze, was kann ich tun? Der Zahn muss raus, da der neue Zahn schon da ist! Hilfe! ;(

(ich weiß ich bin ein ahnsthase!) Tut die Spritze weh?

...zur Frage

Milchzahn ziehen. Angst!

Hallo, ich bin 14 und bekomme gleich einen Milchzahn ziemlich weit vorne gezogen... jetzt habe ich angst davor (die panik kommt immer erst kurz vorm Zahnarztbesuch). Mir wurden zwar schon öfter zähne gezogen aber die haben auch extrem gewackelt. Schon da wurde ich bereits bei der spritze kreidebleich und nach dem zahn ziehen war mir schlecht. Die sache ist ja der Zahn der später gezogen wird ist bombenfest, wackelt kein bisschen. Was gibt es für möglichkeiten den zahn zu ziehen, ausser nur eine spritze als örtliche betäubung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?