Wie wird der xoro hrt 7515 Receiver installiert?

3 Antworten

Natürlich benötigst du eine Fernsehantenne. Der Receiver ist für den Empfang digitaler terrestrischer Signale ausgelegt. Und du solltest prüfen, ob digitale Fernsehprogramme in deinem Wohnort verfügbar sind.

Ja, du brauchst unbedingt eine Antenne. Möglich ist eine einfache Außenantenne oder eine einfache Zimmerantenne bei guter Empfangslage. Bei schlechterer Empfangslage brauchst eine elektronische mit Verrstärkung, je mehr db umso besser. Diese Antennen brauchen dann eine Stromversorgung. Die Stromversorgung geht über externes Netzteil oder bei vielen Receivern über das Antennenkabel. Musst nachschaun ob dein Receiver das unterstützt, wenn dann ist es eine Funktion bei der Konfiguration.

ein teures Beispiel: http://www.amazon.de/One-All-9385-Zimmerantenne-Verst%C3%A4rkung-schwarz-silber/dp/B0083PQUVW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1407837151&sr=8-5&keywords=dvbt+antenne

Wenn ich das richtig deute, handelt es sich um einen DVB-T Receiver. Da kann es durchaus sein, dass du eine Antenne mit Verstärker, eine Dach- oder Außenantenne braucht, je nachdem du wohnst.

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

dort kannst du sehen, ob eine Zimmerantenne in deiner Region reicht oder was anders her muss.

TV findet nichts?

So hallo zusammen,

folgendes:

Unser Haus hat den Kabelanbieter unitymedia.

Momentan sehen wir unsere Programme mit einem Xoro Receiver der ganz normal an der Antennenbuchse in der Wand über das Koaxkabel läuft.

Private Sender wie Pro7, RTL, Vox usw können wir alles empfangen.

Mein 2.TV im Schlafzimmer soll über eine digitale TV Antenne an einem anderen Receiver angesteckt werden da die Buchse in der Wand kaputt ist.

Beide Receiver funktionieren am 2.TV nicht.

Habe nun die TV Antenne direkt an den Fernseher angeschlossen und bekomme Rotzprogramme wie Bibek TV rein.

Denke mal das ist der analoge Suchlauf für alle freien Sender. Warum kann die Antenne kein Pro7 zb empfangen? Der Receiver hat ja keine TV Karte mit nem Abo drin stecken und empfängt diese Sender auch. Weder digitale noch analoger Suchlauf hat weitergeholfen. Der TV ist DVB-T und DVB-T2 fähig.

Ist ein OK ODL 32651F-TIB.

Die Antenne die ich extra geholt habe ist leider nutzlos.

Ohne Receiver bekomme ich nur Schrott rein obwohl diese Programme alle frei empfangbar sind.

Woran kann das liegen? Bin mit meinen Ideen echt am Ende und hoffe jemand weiß was^^

...zur Frage

wie empfange ich comedycentral/nick und viva mit einer dvb-t antenne

hallo kurtze frage vor einer woche kaufte ich mir einen fernseher einen 0k. 192 b-d4 dazu eine dvb-t antenne mit 36 db als alles eingestellt war stellte ich leider fest das ich kein viva und comedycentral/nick empfange nun meine frage wie empfange ich diese sender falls das dazu gehört ich komme aus berlin hoffe jemand kann mir helfen danke

...zur Frage

Wie sortiere ich die Sender bei dem Xoro DVBT 2 HRT 8720?

...zur Frage

DVBT Receiver - Sender fehlen/finden

Ich habe den DVB-T Receiver "Xoro HRT 7515" und bekomme die typischen Sender des WDR, der RTL und Pro7/Sat1 Gruppe problemlos rein. Den Sender "Das Vierte" empfange ich aber nicht, was mich bisher nicht gestört hat, da dieser allerdings zum Free TV Disney Channel geworden ist, würde ich ihn gern empfangen. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

...zur Frage

Wer kann mir helfen bei technischer Frage Xoro DVB-T2 receiver HRT 8720 .?

Kann mir jemand helfen? Ich habe Xoro DVB-T2 HRT 8720 receiver gekauft und wollte den Receiver mit dem Fernseher (Sony Bravia) anschließen. Ich habe erst festellen müssen, dass der Xoro HRT 8720 kein Scart -anschluß hat. Mein Fernsehgerät - Sony Bravia hat nur Scart-anschluß. Muss ich jetzt den Receiver umtauschen? Oder gibt es anderen Weg?

VG.

...zur Frage

Wie empfange ich mehr Sender im Fernsehen?

Hallo, erstmal zu meinem Problem: Wir haben 3 Fernseher im Haushalt, 2 mit externen Receivern und 1 mit integriertem. Alle Geräte hängen an der selben SAT-Schüssel. Bei einem Fernseher mit Receiver empfange ich alle Sender problemlos. Beim 2. empfange ich alle Deutschen aber die Österreichischen sender (ORF1, ORF2, Plus4,...) nicht. Beim 3. (eingebauter Receiver) empfange ich nur ORF 1 und ORF 2.

Und jetzt die Frage: Wie kann ich bei meinem 3. Gerät alle Sender wie bei Gerät 1 empfangen ?

Es handelt sich um einen Medion Fernseher, genaueres weiß ich leider nicht. Ich hatte vorher eine DVB-T - Antenne am Fernseher hängen und da habe ich genauso nur ORF1 und 2 empfangen. Hat jemand ne idee ? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?