Wie wird der Reißverschluß wieder leichtgängig?

1 Antwort

graphitpulver (oder mit dem bleistift ein paar mal rüber gehen)

Reißverschluss salz

Hallo mein Vater ist ein Angler er wa am Meer angeln und jz ist seine angeltasche voller Meerwasser das Salz halt sich festgesetzt und ist getrocknet der Reißverschluss ist wieder frei aber saltz ist noch viel da Wie kann er den Reißverschluss reinigen und pflegen

...zur Frage

Einziehdraht klemmt im Leerrohr fest

Hi

Ich habe schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Leerrohr und dadurch wollte ich einen Einziehdraht durchbringen.

Ich bin sehr weit gekommen aber die letzten 20 cm geht es steil nach oben und es klemmt bzw. lässt sich keinen Millimeter weiterschieben ( Sägetaktik schon ausprobiert )

Ich wollte wissen ob es etwas gibt mit dem ich denn draht leichter einziehen kann. LG Florian

...zur Frage

Reißverschluss kaputt nach 5 Monaten - Gewährleistung?

Hallo zusammen. Ich habe mir im Dezember 2010 eine relativ teure (120 €) Handtasche gekauft. Hab sie in den letzten Monaten sehr oft benutzt. Nun ist die Naht, an der der Reißverschluss festgenäht ist, etwas gerissen bzw. ausgefranzt und der Reißverschluss klemmt deshalb. Hab bei dem Laden angerufen und die Dame meinte, ein gerissener Reißverschluss wäre Eigenverschulden. Sprich: die Tasche wird nicht ersetzt oder repariert. Ist es nicht so, dass in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr gilt? Kann der Händler einfach darauf bestehen, dass es Eigenverschulden war und ich somit keinen Anspruch auf Ersatz habe? Ich persönlich kann nicht sagen, ob es Eigenverschulden oder schlechte Materialverarbeitung war, wie also will die Verkäuferin das entscheiden können. Was soll ich jetzt tun? Die Verkäuferin meint, so ein Fehler käme davon, wenn man die Tasche überlädt und ich bin daher selbst schuld....

...zur Frage

Reißverschluss rausgesprungen! Hilfe!

Hi,

der Reißverschluss an meiner Jackentasche ist rausgesprungen. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den wieder repariert kriege? Bei Google finde ich bloß Beispiele wo der Reißverschluss an einer Seite offen ist und das ist bei mir nicht der Fall.

Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Mathe-LK - Wie ist es?

Momentan bin ich in der E-Phase und muss bald LKs wählen. Derzeit stehe ich auf 10 Punkte in Mathe im Zeugnis, ich habe die letzten Jahre immer eine 4 im Zeugnis in Mathe gehabt, also ich habe mich um ca. 2 Noten verbessert. Ich möchte auf jeden Fall Englisch noch dazu wählen und eigentlich Bio, momentan stehe ich aber auf 7 Punkten in Bio (also sinnvoller wäre es Mathe zu wählen). Mathe läuft momentan echt gut und fällt mir viel leichter als sonst. Wie ist der Mathe-LK? Erfahrungen? Tipps? Denkt ihr es wäre machbar bei meiner Note?

...zur Frage

Tipps gegen klemmige Schenkel beim Reiten?

Hallo erst einmal 

Also ich habe folgendes Problem ich reite nun seit mehreren Jahren, ich habe seit Neustem eine Reitbeteiligung, es ist ein Wallach der eine relativ gute Ausbildung hat. 

Jedoch wird es sofort klemmig (läuft nicht schön vorwärts schlurft ein bischen herum) wenn man selbst sich zum Beispiel mit den Knien oder Oberschenkel fest klemmt. Bei mir ist das Problem das ich das mir über mehrere Jahre so angwohnt habe (da ich immer sehr schreckhafte oder Pferde die buckeln geritten habe) das ist eine dumme Angewohnheit von mir. 

Die ich jedoch loswerden will.

Da ich aber das Pferd nur zweimal in der Woche reiten würde ich gerne auch ohne Pferd das üben können. 

Das zweite Problem ist, dass man ihn die ganze Zeit Treiben müss.

Wenn man jedoch andauernd seine Beibe bewegt zum treiben stinkt das ihm gewaltig und er beginnt noch mehr zu blockieren.

Auf die Gerte hört er relativ gut jedoch will ich ihn ja auch nicht die ganze Zeit mit der Gerte an ticken das Stöhrt ihn dann bestimmt auch mit der Zeit.

Man muss bei ihm quasi die Perfekte Mischung zwischen laufen lassen und Treiben finden jedoch finde ich das relativ schwer zum einschätzen hat jemand auch da noch Tipps für mich ?

Lg 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?