Wie wird der Rasierer langsamer stumpfer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schneide der klinge ist so schmal ( google mal my als nicht my sondern mü :-D ) tausendstel milimeter, da ist jedes kleine barthaar ein hinderniss....und einiges dicker als die schneide...die schneiden sind zwar gehärtet, aber auch auf dauer kann keine axt bäume fällen...trocken sicher schneller als nass...weil bei der nassrasur sind die haare geschmeidiger

ja eh danke

0

Egal, der Rasierer wird gleich schnell stumpf. Ob trocken oder mit Schaum, nur mit Schaum ist es angenehmer.

Ob mit oder ohne Schaum, das ist egal.

Die Klinge nutzt sich in dem Moment ab (oder wird stumpfer), wenn sie auf einen Widerstand trifft, in diesem Falle die Haare.

Sind die Haare weich, also durch vorherige Einwirkung von Wasser oder Rasierschaum, verringert sich der Widerstand und läßt die Klinge länger leben.

Nassrasur - Welche Rasierer sind empfehlenswert?

Hallo,

ich rasiere mich seit meiner Jugend mit einem elektrischen Rasierer von Philips. Leider wird meine Haut nach der Rasur immer feuerrot und juckt stellenweise auch. Aftershaves helfen auch nicht. Auch bin ich mit dem Rasur-Ergebnis nicht ganz zufrieden, denn die Haut sieht nicht glatt aus. Am Rasierer liegt es eher nicht, denn der hatte 100 Euro gekostet und bei Tests gut abgeschnitten.

Jetzt empfiehl mir ein Kumpel die Nassrasur. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Welche Rasierer sind denn empfehlenswert?

Muss es einer von Gillette oder Wilkinson sein oder gibt es günstigere Alternativen?

Wie sieht es mit Rasierschaum aus?

Gibt es da große Unterschiede zwischen Marken- und Noname-Produkten?

Danke vorab!

...zur Frage

Nassrasur vs. Trockenrasur

Hey Leute,

also ich wollt mal wissen, was eigentlich besser ist Nass-oder Trockenrasur. Also bis jetzt hab ich immer Trockenrasur gemacht, aber wollt mal wissen wie ihrs so macht. Meine Haut ist eher empfindlich im gesicht...was empfehlt ihr. Und wenn ihr euch nass rasiert...Rasierschaum oder Rasiergel. Was ist besser fürs Gesicht/Achseln/Intimbereich ?

Grüße :)

...zur Frage

Wachsen: Tut das sehr weh?!

Hi, ich habe mir noch nie die Beine gewachst, möchte dies nun aber probieren, da ich nicht alle 2-3 Tage zum Rasierer greifen möchte. Ich habe bis jetzt nur Nassrasur probiert, bzw. ich habe es mit trockenrasur versucht, doch danach waren meine beine sehr rot und die Haut hat ziemlich trocken/ weh getan. Nun möchte ich wachsen probieren, und zwar möchte ich kein Wachs kaufen, da ich nicht mehr in die Stadt komme und nicht unbedingt Geld dafür übrig habe. Ich habe ein Rezept im Internet gefunden. Nun meine Frage, tut es sehr weh, und was meint ihr, wie lange hällt das Ergebnis, gibt es rote Streifen auf den Beinen? Vielen Dank für alle (ausführlichen) Antworten Hier der Link: http://www.helpster.de/haarentfernungswachs-selber-machen-so-gelingt-s_93026

...zur Frage

Der beste Rasierer?

Hey Leute

ich bin auf der Suche nach einem guten Rasierer der die Beine auch richtig glatt macht

danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Preis/leistungsmäßig bester Nassrasierer?

Langsam wird es mir zu blöd für den Gilette Fusion für 4 Klingen knapp 20€ hinzubättern. Der Mach3 war mal mein Liebling, aber die Klingen wurden immer stumpfer um die Leute zum Kauf der neuerern (teureren) Rasierer zu bringen. Das bilde ich mir nicht ein, wenn ihr etwas rumgooglet werdet ihr die Bestätigung finden. Also, habt ihr Tipps? Sollte schon ein gründliches Ergebniss auch bringen und die Klingen sollten halbwegs lang halten. Bin auch für Wegwerfrasierer offen.

...zur Frage

An alle Frauen: Welchen Rasierer benutzt ihr?

Also was könnt ihr mir empfehlen? Elektrischer Rasierer käme für mich nicht in Frage, weil ich mit denen nicht zurecht komme. Habe ein Einwegrasierer mit 2 Klingen, aber damit schneide ich mich öfters an einer gewissen Stelle und nein, ich rede nicht von Intimbereich. Ich brauche auf jedenfall einen gut schneidenden Rasierer mit günstigen/ günstigeren Ersatzklingen. Auch Frauen die mit teilweisen Gesichtshaaren zukämpfen haben, dürfen sich gerne melden, also alle die kein Epilierer, Kaltwachs benutzen oder lieber den Rasierer verwenden.

Ich habe es mit den Epilierer zeitlang auch versucht, aber ich werde mich nie daran gewöhnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?