Wie wird der Rasierer langsamer stumpfer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schneide der klinge ist so schmal ( google mal my als nicht my sondern mü :-D ) tausendstel milimeter, da ist jedes kleine barthaar ein hinderniss....und einiges dicker als die schneide...die schneiden sind zwar gehärtet, aber auch auf dauer kann keine axt bäume fällen...trocken sicher schneller als nass...weil bei der nassrasur sind die haare geschmeidiger

 

 

ja eh danke

 

0

Egal, der Rasierer wird gleich schnell stumpf. Ob trocken oder mit Schaum, nur mit Schaum ist es angenehmer.

Ob mit oder ohne Schaum, das ist egal.

Die Klinge nutzt sich in dem Moment ab (oder wird stumpfer), wenn sie auf einen Widerstand trifft, in diesem Falle die Haare.

 

Sind die Haare weich, also durch vorherige Einwirkung von Wasser oder Rasierschaum, verringert sich der Widerstand und läßt die Klinge länger leben.

 

 

Nassrasur - Welche Rasierer sind empfehlenswert?

Hallo,

ich rasiere mich seit meiner Jugend mit einem elektrischen Rasierer von Philips. Leider wird meine Haut nach der Rasur immer feuerrot und juckt stellenweise auch. Aftershaves helfen auch nicht. Auch bin ich mit dem Rasur-Ergebnis nicht ganz zufrieden, denn die Haut sieht nicht glatt aus. Am Rasierer liegt es eher nicht, denn der hatte 100 Euro gekostet und bei Tests gut abgeschnitten.

Jetzt empfiehl mir ein Kumpel die Nassrasur. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Welche Rasierer sind denn empfehlenswert?