Wie wird der Rang einer leeren zelle in excel angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behilf Dich mit der Formel
=ANZAHL(A:A)+1
(Anzahl zählt auch Nullen , aber nicht Texte) Nullen sind hier also vorrangig gegenüber leer.

40

in Formeln, die mit dem Rang einer Zelle eingebaut:

=Wenn(istfehler(Rang(...);Anzahl(...)+1;Rang(...))

(@ Oubyi: das entspräche der Fragestellung: Wenn der Schifahrer XY schon gefahren ist, hat er (derzeit) Rang nn, wenn seine Abfahrt noch aussteht, wird er schlimmstenfalls (als bisher letzter und zusammen mit allen anderen noch Ausstehenden) Xter.
Ergibt zwar tatsächlich nicht viel Sinn, aber um Fehler bei noch offenen Listen zu vermeiden. schon.

0
40
@Iamiam

danke für den * ! Noch ein Hinweis: Anzahl zählt auch negative Werte. die müsste man ggf -je nach Bewertung von 0 und leer - noch durch den Zusatz in Wenn -zählemwenn(A:A;"<0") oder -zählenwenn(A:A;"<=0") als Addend korrigieren.

0

Welchen Rang sollte denn Deiner Meinung nach eine leere Zelle haben?
Für mich klingt das unlogisch!

die funktion "rang" gibt es so nicht bei excel. erkläre bitte mal, was genau du damit meinst.

1

Doch: =RANG(Zahl;Bezug;[Reihenfolge])

0

Excel 2010 Text zu nicht leeren Zellen hinzufügen?

Hallo allerseits! Weiss jemand wie ich bei Excel 2010 in mehrere Zellen die bereits Inhalt haben zusätzlich ein Wort einfügen kann ohne das manuell bei jeder Zelle zu machen?

Bsp.: Eine Spalte enthält den Inhalt "1a" und ich möchte nun das Wort "Klasse" (inkl. Trennzeichen) hinzufügen.

Ich danke euch für eure Hilfe!

...zur Frage

Excel Zelle mit Inhalt anklicken und in anderer Zelle Anzeigen?

Ich möchte das meine Kunden in einer Tabelle verschiedene Zellen mit Inhalt ( z.B. Preis) anklicken und dieser Inhalt ( Preis ) in einer anderen Zelle auf einem anderen Blatt angezeigt wird.

Danke vorab

...zur Frage

Excel bei Änderung des Wertes einer Zelle(zellbereich) --> Ausgabe Datum+Uhrzeit in eine andere zelle?

Hallo zusammen, wie kann ich in einer Zelle das Datum und die aktuelle Zeit bei Änderung des Wertes einer anderen Zelle(zellbereich) automatisch anzeigen lassen?

Vielen dank.

LG andi

...zur Frage

Excel: Wenn-Funktion erkennt Text nicht

Hallo!

Meine wenn-Funktion soll bei bestimmten 3 Wörtern in Zelle xy die Ziffer 1 in der Nachbarzelle erscheinen lassen und bei bestimmten 5 anderen Wörtern in Zelle xy die Ziffer 2 in dieser Nachbarzelle erscheinen lassen. Der Funktionsaufbau ist auch korrekt, nur wenn ich ein bestimmtes dieser 8 Wörter eingebe, erfolgt keine Reaktion in der Nachbarzelle (weder 2 noch 1). Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Gibt es in Excel eine Option die Differenz zum vorherigen Ergebnis einer Zelle anzeigen zu lasen?

Hallo liebe Community, die Zelle A5 ist das Ergebnis einer langen Berechnung. Nun werden die Faktoren die diese Berechnung beeinflussen geändert, wodurch sich auch das Ergebnis der Zelle A5 ändert. Gibt es eine Möglichkeit in einer weiteren Zelle z.B. B5 sich die Differenz aus dem aktuellen Ergebnis von A5 und dem vorherigen anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?