Wie wird der Rang einer leeren zelle in excel angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Behilf Dich mit der Formel
=ANZAHL(A:A)+1
(Anzahl zählt auch Nullen , aber nicht Texte) Nullen sind hier also vorrangig gegenüber leer.

in Formeln, die mit dem Rang einer Zelle eingebaut:

=Wenn(istfehler(Rang(...);Anzahl(...)+1;Rang(...))

(@ Oubyi: das entspräche der Fragestellung: Wenn der Schifahrer XY schon gefahren ist, hat er (derzeit) Rang nn, wenn seine Abfahrt noch aussteht, wird er schlimmstenfalls (als bisher letzter und zusammen mit allen anderen noch Ausstehenden) Xter.
Ergibt zwar tatsächlich nicht viel Sinn, aber um Fehler bei noch offenen Listen zu vermeiden. schon.

0
@Iamiam

danke für den * ! Noch ein Hinweis: Anzahl zählt auch negative Werte. die müsste man ggf -je nach Bewertung von 0 und leer - noch durch den Zusatz in Wenn -zählemwenn(A:A;"<0") oder -zählenwenn(A:A;"<=0") als Addend korrigieren.

0

Welchen Rang sollte denn Deiner Meinung nach eine leere Zelle haben?
Für mich klingt das unlogisch!

die funktion "rang" gibt es so nicht bei excel. erkläre bitte mal, was genau du damit meinst.

Doch: =RANG(Zahl;Bezug;[Reihenfolge])

0

Was möchtest Du wissen?