Wie wird der praktische Teil der Fachhochschulreife nachgewiesen?

Und von wem und wie wird überprüft, ob ich das Praktikum gemacht habe?

1 Antwort

Also ganz sicher kann ichs dir nicht sagen, ich habe es nur teilweise bei Bekannten mitbekommen. Ob es da in den Bundesländern Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

Das ganze lief auf jeden Fall am Ende über die Schule auf der man auch den schulischen Teil der Fachhochschulreife gemacht hat. Und der Betrieb musste glaub ich auch irgendeine Art Zeugnis oder Bescheinigung oder so ausstellen. Aber ich denke ein würde bestimmt nicht schaden, um einen Beleg zu haben, dass man tatsächlich ein Praktikum gemacht hat, frag doch einfach mal deinen Chef danach.