Wie wird der Pizzateig, wenn man etwas Geriebene Mozzarella dazu gibt?

9 Antworten

Direkt im Teig eingearbeitet hab ich kein Rezept aber du kannst Mozzarella
oder anderen gerieben Käse auf den Rand machen und dann der Teil des Teig einklappen
oder Rollen

Da Mozarella (zumindest der billige aus Kuhmilch) sowieso ziemlich geschmacksneutral ist, würde es geschmacklich nichts ausmachen, der Konsistenz würde es zumindest nicht schaden... Tue ihn lieber obendrauf, haste mehr davon.

Und geriebener Parmesan? Könnte das nicht interessant schmecken?

0
@honigtopf3

Die Pizza bekommt einen Belag und der ist für den Geschmack wichtig, entscheidend.  Der Boden dient nur dazu, das Ganze zusammenzuhalten. Deshalb ist der Teig im Geschmack neutral, damit er mit dem endgültigen Belag nicht in Konkurrenz tritt.

Nicht alles muss man versuchen zu ändern, wenn es sich schon ewig - seit 1889 in diesem Fall - bewährt hat.

 

0

Schmeckt man nicht wirklich raus. Mach Entweder gouda rein oder Emmentaler, natürlich geriebenen ;) oder pack es gleich oben drauf anstatt in den teig wo es evtl sogar verloren geht

was für ein käse in wan tan

Ich möchte wan tan mit Käse Füllung machen. Ein Rezept für den Teig habe ich schon gefunden. Aber ich weis nich was ich für einen Käse nehmen muss.hat jemand Erfahrung oder weis das jemand??

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

schmilzt fetakäse genauso wie normaler käse beim erhitzen?

Hallo Liebe leute!!! Mein vater hat mir anstat Mozzarella Feta käse gekauft weil kein Mozzarella mer vorhanden war... Eigendlich wollte ich mir tomaten salat mit Mozzarella machen... Ich mag aber ausser Mozzarella und streichkäse (Die nicht viel eigenggeschmak haben) keinen käse... Und der Feta schmeckt mir nicht wirklich... Dafür mag ich geschmolzenen käse (Fragt mich nicht warum mir käse geschmolzen schmeckt und normal nicht ich weiss es nicht) .... Also hab ich mich gefragt ob Feta schmilzt und ich mir damit vieleicht käse Nuddeln machen kann?

Lieben Dank führ eure antworten LG tsunadex33

...zur Frage

Pizza ohne Mozzarella

Hallo :)))

ich suche ein Rezept für eine Pizza ohne Fleisch oder Käse. Kann auch ganz anders sein als die normale pizza aber es sollte einen normalen Pizzateig beinhalten

danke schon mal im Voraus :)))

...zur Frage

Kommt auf den Flammkuchen Käse?

hi leute, ich würde gerne heute abend flammkuchen backen und jetzt habe ich da so ein rezept aus einer zeitschrift und da steht das man geriebene käse braucht! kommt auf den Flammkuchen wirklich Käse und wenn ja welcher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?