Wie wird der Lohn berechnet wenn man am 15. ausgezahlt bekommt?

4 Antworten

Genau. Und weil die Tippse das nicht über Nacht ausrechnen kann - all die Lohnabrechnungen von Euch Arbeitern in der Firma - hat sie dazu ein paar Tage Zeit und deshalb bekommst Du das Geld erst zum 15.

1

... wobei der Fragesteller für die im August gearbeiteten Tage allerdings Anspruch auf eine Abschlagszahlung (Auszahlung zum Monatsende) hätte. 

Anm.: Das lohnt sich allerdings kaum - es sei denn, der Fragesteller wäre so knapp mit seinem Geld, dass er verhungern würde. Dann sollte er im Lohnbüro vorsprechen.

Hintergrund: Die Lohn- und Gehaltsabrechnung bezieht sich immer auf den jeweiligen Kalendermonat. Daher wird die erste Abrechnung den Zeitraum vom 22.08.-31.08. umfassen.   

0

Solltest Du eigentlich für diese Tage.

Bei meinem Kind war das so.

Du bekommst deine Stunden die du gearbeitet hast ausgezahlt

Wann bekomme ich meinen lohn als aushilfe?

Hey leute, wie die überschrift es schon sagt frage ich wann man sein gehalt / lohn als aushilfe bekommt !!! Ich hab im November angefangen und habe bis heute noch kein lohn bekommen !!! Ist das normal so ? Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Wann bekomme ich mein Gehalt (Aushilfe)?

Ich habe mich im Mai für ein Aushilfsjob (450€)beworben und arbeitete bis heute 3-4 mal die Woche. 8,50€ die Stunde usw. Um 450€ zu bekommen muss man man ja 53h gearbeitet haben . Ich habe mitten im Monat angefangen und habe daher bis jz nur 41h. Bis heute hab ich keinen Lohn bekommen . Bekomme ich erst meinen Lohn wenn ich 53h gearbeitet habe oder muss der Lohn nach Stunden ausgezahlt werden ?

...zur Frage

Arbeitsvertrag läuft aus, wann wird mein letztes Gehalt gezahlt?

Hallo,

mein Arbeitsvertrag läuft zum 28.1.2015 aus. Meinen Gehalt habe ich immer zum 15en des Monats bekommen.

Nun die Frage: wird das Gehalt am 28.1 ausgezahlt oder auch erst am 15.2?

Mir wurde immer ein Vorschuss zum Monatsende ausgezahlt für die Miete.

...zur Frage

13.Gehalt im Beschäftigungsverbot?

Ich habe jedes Jahr das 13.Gehalt ausgezahlt bekommen. Die Hälfte immer im Juni und die andere Hälfte im November. Jetzt bin ich in der 27.SSW. Schon in der 9.SSW habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Mein Chef hat mir im Juni das 13. Gehalt nicht ausgezahlt. Meine Frage ist ob er es im Beschäftigungsverbot auch auszahlen muss oder nicht?

...zur Frage

Lohn nach Aufhebungsvertrag?

Hallo. Ich unterschreibe morgen einen Aufhebungsvertrag, der am 31.08. in Kraft treten wird.

Nun ist es ja so, dass danach alle Forderungen gegenüber dem Unternehmen ausgeschlossen sind.. heißt, ich könnte nichts mehr einklagen, was bisher nicht gezahlt wurde.

Unser Lohn wird allerdings versetzt gezahlt.. die letzte Zahlung müsste ich am 15.09. erhalten, für diesen Monat. Was, wenn die das nicht zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?