Wie wird der homosexuelle Zauberer bei Harry Potter behandelt-gibt es da auch Diskriminierungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Dumbledore war ja auch Homosexuel und hat trotzdem den Merlin Orden 1. Klasse bekommen, ist Schulleiter, ihm wurde schon oft die Stelle als Zaubereiminister angeboten ..... Also ich glaub das Thema steht da nicht so hoch im Kurs . Für die meisten is es wichtiger das man Reinblütig ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Benditk 26.04.2016, 17:54

jedoch wusste auch keiner das er Homosexuel ist...

0
HoneyCake007 26.04.2016, 17:57

jaaaaahhhh 😆😇

0

Wie schon gesagt wurde wird das Thema in den Büchern und Filmen nicht aufgegriffen. Allerdings hat er ja einen hohen Stand an der Schule und wird respektiert und geschätzt, also kann man sagen, er wird so akzeptiert wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SerenaEvans 23.04.2016, 11:37

Wobei es offen bleibt, ob überhaupt jemand davon weiß. Nach der ersten unglücklichen Liebe erfahren wir nicht, ob er je eine richtige Beziehung hatte und diese auch offen zeigte.

2

In den Büchern selbst wird das Thema nicht aufgegriffen. Die Autorin hat erst später in einem Interview verraten, dass Dumbeldor homosexuell ist. Man kann also nicht ableiten, wie tolerrant die Zauberergemeinde ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SerenaEvans 23.04.2016, 11:31

Sie hat allerdings auch gesagt, dass Lupins "Krankheit" als Werwolf die Ausgrenzung von HIV / AIDS Kranken symbolisiert.
Da ist zumindest ein ähnliches Thema aufgegriffen worden. In den Büchern wird sehr deutlich gemacht, dass seine Krankheit ihn sehr stark ausgrenzt. Sobald es öffentlich wird, dass er ein Werwolf ist, darf er z.b. nicht mehr als Lehrer unterrichten.

2

Vermutlich wurde nicht drüber geredet. Dumbledore selbst war ja schwul und hat es immerhin bis zum Direktor von Hogwarts gebracht. Aber geoutet hat er sich wohl nie. Aber die ganze Freundschaft zu Grindelwald ist natürlich homosexuell gewesen.

Rowling selbst hat ihn aber mal geoutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?