wie wird der gaspreis abgerechnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aber wie wurde es vorher gezahlt in der miete?

Zusammen mit den monatlichen Vorauszahlungen für Betriebs- und Heizkosten. Darin sind auch die Gaskosten enthalten.

Hat das Haus eine zentrale Heizungsanlage läuft das alles über den Vermieter, Du kannst keinen anderen Gasanbieter wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gaskosten sollten (genau wie Wasser und Strom) in deiner Nebenkostenabrechnung enthalten sein. Ich nehme mal an, dass du dafür auch Abschläge gezahlt hast.

Was stehen denn für Beträge in deinem Mietvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Epo999 14.09.2016, 06:19

ja im mietvertrag aber ich bin wohl noch beim grundversorger aber ich miechte sparen wie wird das gehandhabt wenn ich nen vertrag abschliesse? wird der abschlag in der miete zurueck gehen automatisch oda wie?

0
Othetaler 14.09.2016, 06:25
@Epo999

Zuerst solltest du mal mit deinem Vermieter sprechen und nachfragen. Es kann gut sein, dass du gar keine Möglichkeit hast, selbst einen Vertrag abzuschließen, weil das Haus über eine Zentralheizung beheizt wird. Dann kannst du auch nur versuchen den Vermieter zu überreden (überzeugen) den Anbieter zu wechseln. Letztlich entscheiden kann aber der Vermieter alleine.

Dein Vermieter soll dir auch mal erklären, wie die Heizkosten abgerechnet werden.

0
anitari 14.09.2016, 07:56
@Othetaler

Dein Vermieter soll dir auch mal erklären, wie die Heizkosten abgerechnet werden.

Das geht  aus der Heizkostenabrechnung hervor.

Dort ist aufgelistet wie sich die Gesamtkosten der Heizungsanlage zusammensetzen.

0

Was möchtest Du wissen?