wie wird der fossile brennstoff abgebaut?

1 Antwort

welcher denn? erdöl und erdgas kommt wenn nicht durch eigenen druck, dann durch abpumpen ans tageslicht\ braunkohle wird meist in großen tagebauen abgebaut, die schon einige dörfer das"leben" gekostet hat (in NRW und ostdeutschland) steinkohle kommt aus teilweise sehr tiefen "gruben" und wird dort "untertage" abgebaut.

Was sind Fossile Brennstoffe und welche gibt es?

Frage steht oben ich bin dumm :D MFG Freaky

...zur Frage

Autokonzerne lassen in letzter Zeit häufig eigene Autos beanstanden, nur ein Trick?

Sind viel mehr Automobilhersteller in Abgas- und Verbrauchstäuschung verwickelt?

BMW: über 1,4 Millionen rückgerufen in Nordamerika

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bmw-rueckruf-in-nordamerika-1-4-millionen-autos-schadhaft-100.html

Audi: über 330k Rückrufe, "Brandgefahr"

faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wegen-brandgefahr-audi-ruft-330-000-fahrzeuge-zurueck-15352198.html

Daimler: über 1 Millionen Rückrufe, "Kabelprobleme"

idowa.de/inhalt.deutschland-daimler-rueckruf-von-mehr-als-einer-million-autos-wegen-kabelproblemen.38dfe655-a62d-4f15-aac8-6ac96ae8256c.html

Mercedes: über 1 Millionen Rückrufe, "Airbag kann einfach auslösen"

auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-1-million-mercedes-deutschland-airbag-ausloesung-7131538.html

Nissan: über 1,2 Millionen Rückrufe, "mangelhafte Sicherheitscheck bei der Produktion"

focus.de/finanzen/news/unternehmen/rueckruf-nissan-ruft-1-2-millionen-autos-zurueck_id_7664674.html

Ford: über 500k Autos in den USA (vorw. Pickups) von der Manipulation von Grenzwerten mit illegaler Software (inkl. mit Bosch) betroffen

n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ford-soll-Pick-ups-manipuliert-haben-article20224933.html

usw.

...zur Frage

Kohlengeld bzw. Brennstoff

Hallo ihr lieben habe da mal ne Frage und zwar bin ich zu meiner Freundin gezogen die Ofenheizung hat, ja das gibt es immer noch, wie sieht es mit Kohlengeld bzw. Brennstoff aus???Was für ein Antrag muss ich bei der Arge stellen gibt es Musster Anträge oder soll ich es Formlos schreiben???kann mir einer da helfen??

Zusatz bekommen beide Hartz IV

...zur Frage

Ist Wasserstoff ein Brennstoff?

Hallo,

wir sollen in Chemie über die Karnevalsfeiertage einen Infozettel über einen Brennstoff erstellen und ich hatte da Wasserstoff ins Auge gefasst. Mein Kumpel aber meint, dass Wasserstoff kein Brennstoff ist, stimmt das?

Danke schon mal,

Fragesteller503

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon mit Gasgrill erlaubt?

Hallo Zusammen,

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 1. OG und wollen uns demnächst einen Grill zulegen. Am Besten einen Gasgrill. Im Mietvertrag steht "Grillen mit festen oder flüssigen Brennstoffen ist untersagt". Der von der Wohnungsbau zuständige Betruer sagte mir, dass er es nicht genau sagen kann, ob ein Gasgrill erlaubt ist, da ja klauseln bzgl. Haustiere ebenfalls gerichtlich gekippt wurden.

Ich bin sowieso der Meinung, dass das (Flüssig-)Propangas nicht zu einem der oben genannten Brennstoffe gehört, da der Brennstoff ja erst verdampft und somit gasförmig vorliegt.

Habt ihr evtl. einen Link zu einem Gerichtsbeschluss der hierüber Aufklärung verspricht bzw. darüber ob das flüssige Propangas als flüssiger oder gasförmiger Brennstoff gilt.

Vielen Dank im Voraus.

wnb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?