Wie wird der Fachabitur - Schnitt auf dem Zeugnis gerundet? (FOS 12 Bayern)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwar auf der BOS in Baden-Württemberg, aber ich denke es wird sich nicht unterscheiden. Bei uns war es so, dass nur die erste Nachkommastelle zählt und die anderen weg fallen. Somit hättest du einen 1,9 Schnitt ( zumindest in BaWü). Herzlichen Glückwunsch :)

hach das wäre herrlich! Ich hoffe, dass es bei uns auch so ist. Vielen Dank für die Antwort und die Glückwünsche :)

@Basti248

45 (3) 1 Die Durchschnittsnote wird auf der Grundlage der Punktzahlen der Pflichtfächer gebildet; die Fächer Religionslehre, Ethik, Musik, Kunsterziehung und Sport bleiben dabei außer Betracht. Sie wird auf eine Stelle nach dem Komma errechnet; es wird nicht gerundet.

Es wird nicht gerundet, heißt 1,9. Jippie! :) Danke dir!

Bei FOS12 in Bayern wird hinten einfach abgeschnitten nach der ersten Dezimalstelle.

Somit 1,9

das macht eigentlich nix aus die zahlen hinter der 9

Aber es wird ja auf eine Nachkommastelle gerundet

edit: Meinung geändert? ;D