wie wird der DHL-Wagen bestückt?

3 Antworten

Hallo SchwarzerPetr,

jeder DHL-Fahrer macht es anders. Die meisten machen sich aber Schilder, schreiben die Straße drauf und stecken sie in den dafür vorgesehen Schlitz bei den Ablagefächern im DHL-Wagen. So weiß der Fahrer, für welche Straße welches Paket ist.
Manche DHL-Fahrer machen es sich sogar noch leichter und machen es auch nach diesem System, beschriften aber dann noch die Pakete mit einem Edding groß mit der Hausnummer.

dein maison8.

Normalerweise in Quadranten.

Aber jeder macht es wie er will.

Hab schon viele "beladungssysteme" gesehen.

Teilweise Auch echt abartige. Aber wenn es funzt...

Kommt drauf an welche Tour.

Land oder Stadt.

Auf stadttouren habe ich das Auto nach eigens von mir definierten "grätzeln" beladen. Nicht nach Strasse. Das macht bei der Express kaum Sinn.

Und am Land nach PLZ und oder dörfeln.

Allerdings haben wir in AT keine kastenaufbauten. Also keine Regale. Ganz normale Lieferwagen.

Der Fahrer bestückt sein Fahrzeug selbst, sortiert die also selbst vor. In der Regel bestückt er seinen Wagen so wie er die Tour fährt, also in entsprechender Reihenfolge. Abweichungen ergeben sich durch Größe und Gewicht der Sendungen.

Was möchtest Du wissen?