Wie wird der Blutzuckerwert umgerechnet?

6 Antworten

Die Antwort auf Deine Frage hast Du ja mit dem Link von Filou2110 schon bekommen. 

Die Werte die auf dem neuen Messgerät  angezeigt werden, sind mmol/l, die anscheinend gewohnten Werte sind mg/dl. Es gibt jedes Messgerät auch mit mg/dl.

Also einfach nochmal mit mg/dl verschreiben lassen oder sich einfach ein kostenloses schicken lassen. Was für ein Gerät ist es denn?

Wenn Du den angezeigten Wert mal 18,1 nimmst, hast du btw. mg/dl.

Könnt ihr mir helfen mit meinen Blutzuckerwerten?

Hallo liebe Community, Mir geht es seit langem nicht gut. Im Unterricht hielt ich es nicht aus und ging nach Anweisung meines Lehrers zur Apotheke. Ich habe mein Blutdruck (war ganz normal) und Blutzucker messen lassen. Mein Blutzuckerwert war 186 (4 Stunden nach dem Essen). Ich wurde zum Arzt geschickt, mit der Anweisung einen Glukose -test zu machen. Der Arzt hat sich aber geweigert mich auf Diabetes zu testen. Er will EKG machen. Ich habe mir dann ein BZ-messgerät gekauft. Nüchtern 88. 1-2 Stunden nach dem Essen 77. 4-5 Stunden nach dem Essen 178. Mir geht es auch sehr schlecht wenn mein Bz steigt. Ich trinke Nur Wasser. Ernähre mich auch ausgewogen und gesund. Zu meiner Person: Ich bin Schülerin, 19 Jahre alt, 57kg Gewicht, mache regelmäßig Yoga.

...zur Frage

Herzfrequenz Umrechnen Puls

Weiß jemand, wie ich Herzfrequenzwerte z.b. 130 zu 70 in Pulsschlag umrechnen kann? Geht das überhaupt?^^

LG und Danke im Vorraus

Kalantzis

...zur Frage

ausgefülltes Blutzuckertagebuch ?

Ich benötige für den Diabetis Arzt nachweise von den läzten 3 Monaten . Da ich zwar gemessen und gesprizt habe(Diabetes Neuling) , aber nie mitgeschrieben habe müsste ich dies nun nacholen . Meine Werte waren konstant , kann mir jemand seine Daten zur verfügung stellen oder weis eine Seite wo man zb eine fertige Exeltabelle downloaden kann ?

...zur Frage

Gewichtszunahme bei Diabetes Typ 1?

Hallo, meine Freundin hat seit einem Jahr wie ich Diabetes und in diesem Jahr hat sie 20kg zugenommen . Deshalb hab ich eine Frage wie kann das sein? Sie ernährt grad an den heißen Sommertagen nur von Salat und obst und gemüse. Ebenfalls war sie schon beim Internisten und hat ihre Schilddrüse untersuchen lassen und sie hat einen wert von 6,05 aber der Diabetologe sagt das ist schwachsinn er hat erst vor 5 Monaten die Schilddrüse untersucht und der wert war damals 2,78 . Kann das sein wegen dem Insulin oder nimmt sie wegen der Schilddrüsenunterfunktion zu?? Wie kann das sein das der wert in den 5 Monaten so steigt??

Danke schonmal im vorraus Lg Handballfan10

...zur Frage

Linsen mit mehr Dioptrien dicker?

Ich habe am linken Auge +6.5 und am rechten Auge +5.5 Dioptrien. Gibt es überhaupt Kontaktlinsen mit diesen Dioptrien? Sind die Linsen dann dicker als z.B. Linsen mit +2 Dioptrien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?