Wie wird der Blinddarm entfernt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt drei Möglichkeiten diesen zu entfernen. Erst einmal durch Bauchspiegelung (Laparoskopisch), durch natürliche Körperöffnungen (Notes), zur Notes ist noch zu sagen. Am Anfang hat man nur damit die Gallenblase entfernt, jetzt sind die Eingriffe auch weiter entwickelt worden. Dies bietet aber nicht jede Klinik an. Die meisten, wenn sie dieses Anbieten beschränken sich rein auf die Gallenblasenentfernung. Desweiteren nicht zu vergessen gibt es auch noch das konfentionelle Verfahren mit Bauchschnitt. Denn man muss bedenken, man kann nicht jeden Patienten Laparoskopisch operieren.

Danke :D

0

Bei meiner Cousine wurder der damals durch den Bauchnabel entfernt. Ne andere Methode kenne ich auch nicht oO

Durch den Bauchnabel ?? Das hab ich ja noch nie gehört... Weißt du ob sie starke Schmerzen nach der OP hatte ?? Danke :D

0
@pequenas11

Ja wurde bei ihr so gemacht. So hat sie auch nirgends ne Narbe davongetragen. Nee also starke schmerzen hat sie keine gehabt. Nur wenn sie lachen oder sih bücken musste, hat es ihr ein bisschen weh getan, aber so kaum. Ging auch schnell wieder vorbei

0

Nicht der Blinddarm sondern der Wurmfortsatz wird entfernt. Entweder durch den Bauchnabel oder du kriegst 3 Stiche .