Wie wird der Blinddarm entfernt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also es gibt drei Möglichkeiten diesen zu entfernen. Erst einmal durch Bauchspiegelung (Laparoskopisch), durch natürliche Körperöffnungen (Notes), zur Notes ist noch zu sagen. Am Anfang hat man nur damit die Gallenblase entfernt, jetzt sind die Eingriffe auch weiter entwickelt worden. Dies bietet aber nicht jede Klinik an. Die meisten, wenn sie dieses Anbieten beschränken sich rein auf die Gallenblasenentfernung. Desweiteren nicht zu vergessen gibt es auch noch das konfentionelle Verfahren mit Bauchschnitt. Denn man muss bedenken, man kann nicht jeden Patienten Laparoskopisch operieren.

Danke :D

0

Der Blinddarm wird in der Regel garnicht entfernt, es wird eigentlich nur der Wurmfortsatz entfernt (wenn wir jetzt vom selben reden^^)

Meistens erfolgt ein kleiner Schnitt in der Bauchgegend, ob man das endoskopisch über Mund oder Vagina entfernen kann keine Ahnung.

Glaub schon, dass wir vom selben reden xD Danke :D

0

Nicht der Blinddarm sondern der Wurmfortsatz wird entfernt. Entweder durch den Bauchnabel oder du kriegst 3 Stiche .

Ja, das ist mir schon klar... Danke :D

0

Bei meiner Cousine wurder der damals durch den Bauchnabel entfernt. Ne andere Methode kenne ich auch nicht oO

Durch den Bauchnabel ?? Das hab ich ja noch nie gehört... Weißt du ob sie starke Schmerzen nach der OP hatte ?? Danke :D

0
@pequenas11

Ja wurde bei ihr so gemacht. So hat sie auch nirgends ne Narbe davongetragen. Nee also starke schmerzen hat sie keine gehabt. Nur wenn sie lachen oder sih bücken musste, hat es ihr ein bisschen weh getan, aber so kaum. Ging auch schnell wieder vorbei

0

ja, alles simmt, die methoden werden so praktiziert, aber auch die alte methode durch bauchöffnen.

Weißt du zufällig auf was das ankommt, also welche Methode angewandt wird ??

0
@pequenas11

jede methode hat auch nachteile, wie es am besten für den patient gemacht werden soll entscheidet der operateur, er ist verpflichtet die vor- und nachteile bekanntzugeben.

0

Er wird rausgeschnitten

Und der bauch wird mit luft gefuellt. ist dann immer lustig nach der op nen dicken bauch zu haben :D

Nur der Wurmfortsatz wird entfernt :)

es wird ja auch nicht der ganze blinddarm entfernt...

bei mir wurde das mit drei strichen gemacht! und es war schrecklich .__.

Warum war es schrecklich ??

0

Was möchtest Du wissen?