Wie wird der alkoholgehalt gemessen?

2 Antworten

Wenn sonst alles gleich ist, dann habt ihr tatsächlich ungefähr gleich viel Promille. 

"Sonst alles" meint  neben eurem Gewicht, Alter und Geschlecht auch den Zeitraum, innerhalb dessen ihr das trinkt. 

das kommt auf euer gewicht, alter und geschlecht an :)

Wie viel Promille hat ein 13 Jähriges mädchen nach einem Bier? :)

Ich weiß das 13 jährige noch keinen alkohol trinken dürfen aber eine freundinn von mir will es wissen :) also wie viel promille hat ein 13 jähriges mädchen (ca 60 kg, 155cm groß) nach einem bier (0,5 liter, alc.5,1% vol)??? Schonmal danke im vorraus :D und sorry ich kenn mich mit keinem promille-Rechner aus der im internet zu finden ist :(

...zur Frage

Fassbrause oder nuller bier?

Mach dies einen unterschied,bin 14 und darf keinen Alkohol trinken. Aber in nuller Bier ist ja kein alkohol

...zur Frage

Warum heißt Bier eigentlich Bier?

HalliHallo meine Lieben; hätte da mal eine Frage. Heute haben wir Bio gelernt dass Bier hauptsächlich: Hopfen und Wasser enthält... ABER kein “Bier“!!! Wenn das also nicht drinnen ist, warum heißt das dann so (und ist das nicht sogar Kundenbetrug)?!

...zur Frage

Wäre es nicht Sinnvoll Alkoholische Getränke zu verbieten,denn es gibt Millionen Alkoholiker in Deutschland?

Wer täglich 1 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein trinkt ist schon Alkoholiker

...zur Frage

Wieviel Promille hab ich wenn ich ein V+ getrunken habe

ja die frage steht oben. ich hab jetzt ein bier getrunken also 0,5 Liter von V+ davon 2,5% alk kann man jetzt schon bestimmen wieviel Promille man hat oder braucht man bestimmte angaben. ich kenn mich da nicht aus. danke

...zur Frage

Abhängigkeit von Bier?

Hey:)

Kann man abhängig werden wenn man 24 Tage lang jeden Tag 0,5 Liter Bier trinkt? Ich habe vor so einen adventskalender zu kaufen aber habe jetzt gehört das man dann am Weihnachten abhängig sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?