Wie wird das Wort Betonung betont?

3 Antworten

"to" ist quasi die "individualisierende Silbe" und wird entsprechend betont.

Es gibt ja bspw. noch die Wörter Be-loh-nung oder Be-schimp-fung, die auch beide die Silben "Be" und "(f)ung" beinhalten.

4

Ist to jetzt die Betonung oder nicht, weil du bei den einem Kommentar sagst, dass es betont wird.

0

jede der 3 silben wird gleich gesprochen. es gibt keine besondere betonung.

2

Dann mach' mal die Probe und betone jeweils die erste und letzte Silbe. Du wirst feststellen, dass bei normaler Aussprache die mittlere Silbe betont wird und es entsprechend eine Betonung gibt.

0

Was bedeutet, wenn man das Wort "Warum" mit der Betonung auf "a" ausspricht?

Was bedeutet, wenn man das Wort "Warum" mit der Betonung auf "a" ausspricht?

...zur Frage

betonung von lateinischen texten?

wir müssen beim lesen eines lateinischen Textes sofort die richtige Betonung anwenden, nur leider weiß ich gar nicht, wann was betont wird. gibt es hierfür irgendwelche regeln?

...zur Frage

Thalia Betonung

Hi. Ihr kennt doch bestimmt alle den Bücherladen Thalia. Wie betont man das richtig?

  1. Thalia, 2. Thalia oder vielleicht sogar 3. Thalia

Ich bin für die erste Version, aber viele meine freunde für die zweite

Was meint ihr, was ist richtig?

...zur Frage

Betonung vom "g" am Ende eines Wortes: Warum?

Tag, Community

Also, diese Frage brennt mir schon lange unter den Fingernägeln, da es mir immer wieder auffällt und ich mich seit Jahren frage, warum.

Es geht um die krasse Betonung des "g" am Ende von Wörtern, die auf -ng enden. Z.B. Genugtuung, Sachbeschädigung, Abschaffung, Anschaffung, etc.

Besonders bei den Nachrichten fällt mir das immer auf. Das "g" wird bei solchen Wörtern immer so stark betont, als würde da eher ein "k" stehen.

Weiß jemand von euch, warum das gemacht wird? Weil ich es aus irgendwelchen Gründen schon sehr seltsam und auch recht "nervend" finden.

Danke im Voraus.

MFG

...zur Frage

Wann werden lange Silben betont?

Es müssen ja insgesamt 6 Betonungen (bei langen) vorkommen. Wann weiß man, wann etwas betont ist? Ich weiß, dass beim 6.Versfuß ,1. Silbe und beim 5. Versfuß eine Betonung vorkommt.Wann noch?

...zur Frage

Wie spricht man den Vornamen "Italo" aus, d. h. auf welcher Silbe wird er betont?

Heißt es mit der Betonung auf der ersten Silbe, dem i, Ítalo? Oder ist die zweite Silbe betont, das ta, also Itálo?

Beispiel: Der Vorname des berühmten italienischen Dichters Italo Calvino, 1923 - 1985

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?