Wie wird das Wetter im August 2016?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tagsüber hell, nachts muss mit Dunkelheit gerechnet werden. :P

Wetter ist chaotisch - da kann also niemand den ganzen August vorhersagen

Und dann kommt es auch noch auf die Region an: z. B. am Oberrhein (Basel-Mainz) kanns durchaus wärmer als im Rest der Republik werden.

Bisheriges Fazit für meinen Ort (nordwestliche Metropolregion Rhein-Neckar):

ist ein durchschnittlicher guter deutscher Sommer, Juni ebbes feucht aber nicht kalt, Juli gut warm. Bisher über 50 mal im Freibad gewesen. Wassertemperartur dort die letzten 3 Wochen: 25-26° C, Bad wird nur über eine Solaranlage beheizt, ergo ohne jegliche fossile Brennstoffe.

Unwetter: Fehlanzeige.

Gewitter: Seltenheitswert.

Regen: die letzten 3 Wochen relativ Mangelware.

Sonnenscheindauer: gut, bis auf die letzten 5 Tage - reicht aber auch da immer noch für Werte über 26 °C. Im ganzen Juli nur 6 Tage unter 25 °C, davon aber keiner unter 20° C!

Aber für die Zukunft kannst ja mal hier gucken:

http://donnerwetter.de/news/langfrist.mv

An welchem Tag im August und wo auf der Welt? In Timbuktu wird es am 3. August sonnig und heiss sein und in Manaus schwül und gewittrig.

Meine Glaskugel verweigert leider die Antwort. Die Frage ist ihr zu ungenau..............

Habe Deine Frage an den deutschen Wetterdienst weitergeleitet...aber wo wohnst Du?

Woher soll man das jetzt schon wissen.
Maximal 3 Tage Prognosen können gegeben werden. Außerden hast du nicht mal ein Ort angegeben. Erst denken dann schreiben...

Gogogirl2016 01.08.2016, 15:44

in Deutschland, wo denn sonst?
interessiert mich allgemein, ob ein heißer oder eher regnerischer Monat werden wird 

0
marsi2300 01.08.2016, 15:46

kann man trozdem noch nicht sagen. Guck bei Wetter.com auf den Trend. Der ist aber sehr ungenau.

2

Was möchtest Du wissen?