Wie wird das versteuert? Wer hat Ahnung?

3 Antworten

Wieviel verdienst Du denn im Einzelhandel? Wenn Du das über 400 Euro kriegst, ist das kein Problem. Wenn Du da auch unter 400 Euro bekommst, kommt es darauf an, ob Du mit beiden Jobs zusammengerechnet über oder unter 400 Euro bist.

Du musst dann dein gesamtes Einkommen versteuern!

Es kommt nicht auf die Stunden deiner Samstagsarbeit an,sondern was dir dafür bezahlt wird,und wieviel du im Eiscafe verdienst.

Bleibst du mit beiden Tätigkeiten zusammen unter 400 Euro im Monat,so sind beide Tätigkeiten frei von Abgaben.

Kommst du aber mit den beiden Einkommen zusammen auf mehr als 400 Euro/Monat,so befindest du dich in der sogenannten Gleitzone und bist in allen Bereichen der Sozialversicherung zu einem reduzierten Satz beitragspflichtig,bist also auch krankenversichert.

Außerdem wirst du mit dem Gesamteinkommen lohnsteuerpflichtig nach Maßgabe der Lohnsteuerkarte 2010 oder einer Lohnsteuerabzugsbescheinigung. Die Lohnsteuerabzüge bekommst du aber zum Jahresende über eine zu erstellende Einkommensteuererklärung voll zurück,wenn kein weiteres Einkommen vorhanden ist.

Zwei 450 Euro Job`s - Wie werde ich versteuert und lohnt sich das überhaupt?

Wie werde ich dann Versteuert? Lohnt sich das überhaupt?

...zur Frage

Jetzt ist er sauer ..?

Hii☺️
Ich arbeite seit ca. 2 Wochen in einem Einzelhandel, & mein Freund meint ja er will jetzt da auch ein Mini Job machen, aber er arbeitet schon ein sein ander n Job Vollzeit& verdient da sehr gut also das Geld braucht er nicht, & er muss dann bestimmt immer samstags arbeiten wahrscheinlich dann wenn ich Frühschicht hab er spätschicht, aber egal das ist neben Sache, bei der Arbeit können wir eh nicht reden, danach geht er dann heim ist kaputt und will schlafen!
Dann würde das gar nicht funktionieren weil wir beide eifersüchtig sind. Wir haben schonmal davor gearbeitet und er war schon eifersüchtig weil ich mit Arbeitskollegen geredet hab oder er mit Arbeitskolleginnen, also ist es besser wenn wir nicht zsm arbeiten dann gibt es nicht da zusätzlichen Streit.
Hab ich ihn gesagt das ich das nicht will und hab ständig nein gesagt und er meinte er will aber usw und dann irgendwann meinte er ja ok er lässt es, und ich war dann halt auch sauer das ich einfach ciao gesagt hab.
Und seit gestern meldet er sich nicht mehr
Aber versteht mich jmd warum ich das nicht will ?

...zur Frage

erster job mit 16 auf 400€ basis-Was brauch ich alles?

Ich werde nun voller stolz meinen ersten job antreten. ich bin 16 und schulpflichtig. Werde samstags je 8h arbeiten. Was brauch ich alles an unterlagen und wie komm ich dadran?

und darf ich das überhaupt? schon oder? danke schonmal

...zur Frage

Das Jobcenter will mich arbeiten schicken. Muss ich einen 450€ Job annehmen und auf diese basis komplett arbeiten oder kann ich auch auf 200€ basis arbeiten?

...zur Frage

400 Euro-Basis und freiberufliche Tätigkeit.. geht es ohne Steuer?..

Hallo zusammen:) Habe eine 400 euro Basis- Job, möchte jetzt zusätzlich eine freiberufliche Beschäftigung als Dolmetscher annehmen, bei der der ganze Spaß stündlich brutto bezahlt wird. Die meinen, ich soll in meiner Steuererklärung (die ich bisher eben nicht gemacht habe) am Ende des Jahres von dieser Brutto-Summe noch iwelche Steuer abzahlen... Stimmt das? oder darf man bis einer gewissen Grenze auch so weiter wie es vorher auf der Basis-Geschichte alleine lief, ohne Steuererklärung und Steuerabzüge existieren?.. und wenn nicht, dann wie genau wird der ganze Spaß versteuert?.. möchte bloß verstehen, ob sich das Ganze im Endeffekt überhaupt noch lohn... Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?