Wie wird das Renovierungsgeld bei einer Baufinanzierung bereitgestellt? Bekommt man ein extra Konto,

3 Antworten

Also wir haben die "Renovierungsgelder" direkt aufs normale Girokonto bekommen und konnten sie dann nach Bedarf ausgeben. Allerdings mußten wir dann irgendwann mal den größten Teil der Ausgaben nachweisen, was mit ein paar Rechnungen aber nicht weiter schwierig war.

Also, i.d.R. wird nach Baufortschritt (gilt auch für Altbauten) gegen Vorlage von Rechnungen und/oder Kostenvoranschlägen schrittweise ausgezahlt. Unter Umständen müssen dann mal kleinere Beträge (z.B. Baumarkt) vorgestreckt werden, aber grundsätzlich ist bei Baufinanzierungen ja auch ein Eigengeldanteil eingerechnet, und aus dem sollte es i.d.R. möglich sein, Ausgaben vorzustrecken.

Normalerweise wird Geld in einer Baufinanzierung für Renovierungen mit eingeplant ist ganz normal mit der gesammt Darlehnssumme ausgezahlt wenn es bewilligt ist. Vorher sind je nach Höhe der Maßnahmenkosten diese durch eine Aufstellung der Maßnahmen und Kostenvoranschläge zu dokumentieren.

mfg. R. Dalchow

r.dalchow@creditwindow.de

Erst Wohnung gekauft, dann Haus?

Hallo, es wurde vor einigen Monaten eine ETW gekauft. Diese muss natürlich abbezahlt werden. Kann man die Wohnung nun vermieten, weil man ungeplant und ohne es zu erwarten sein Traumhaus angeboten bekommen hat? Geht das bei der Bank oder lehnen die sowas ab, weil man dann zwei Finanzierungen hätte?

...zur Frage

baufinanzierung ohne bzw mit wenig eigenkapital?

hallo,

bekommt man von der bank einen hausbaukredit wenn man kaum eigenkapital hat?

...zur Frage

Wir suchen eine Bank, die trotz einmaligem Rückläufer

Hallo, wir sind schon seit längerer Zeit mit Hilfe eines Finanzberaters dabei eine Bank für unsere Baufinanzierung zu suchen. Da das mir übertragene Haus noch belastet war (ohne mein Wissen) ist die Finanzierung höher ausgefallen. Da ich einen einmaligen Rückläufer in einem anderen Kredit hatte (unverschuldet, da Gehalt nicht pünktlich auf dem Konto war), hagelt es nun Absagen. Was kann man tun.

...zur Frage

Wann bekommt man Kreditentscheid bei Baufinanzierung?

Hallo. Meine Freundin hat letzte Woche Montag bei der Targobank eine Baufinanzierung beantragt. (nennt man das so?)

Am Montag wurde also Einkommensnachweis usw. an Targobank's Partnerunternehmen geschickt.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr erfahren habt, ob ihr den Kredit bekommt oder nicht?

(Am besten nur mit eigener Erfahrung bei der Targobank antworten)

Danke!

...zur Frage

Baufinanzierung - was passiert denn eigentlich mit dem Eigenkapital?

Sorry, wenn das eine blöde Frage zu sein scheint...

Also. wenn ich jetzt für ein Hausprojekt 100.000€ Finanzieren will, die Bank möchte 40.000 Eigenkapital - ok, hab ich.

Was passiert dann nach dem Kreditvertrag eigentlich mit dem Eigenkapital? Hat das dann auch die Bank, oder kann ich das normal auf dem Konto lassen bzw. frei verwenden?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bekommt man bei der Hessischen Polizei heute noch eine Lederjacke zur Uniform bereitgestellt?

s.o.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?