wie wird das pokemon generiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pokemon lässt der Server erscheinen.

Der Algorithmus lässt die Pokemon jedoch nur in der Nähe von Spielern erscheinen. Daduch gibt es im Wald, wo keine Spieler oder kein Netz ist, auch keine Pokemon. In der Stadt gibt es dagegen viele Spieler, deshalb lässt der Server da auch viel mehr Spieler erscheinen.

Und ja: Die Pokemon erscheinen für alle Spieler und theoretisch kann dir ein anderer Spieler ein Pokemon wegschnappen. Aber: Wenn ein Spieler ein Pokemon fängt dauert es noch bis es für die anderen Spieler verschwindet und die Zeit reicht i.d.R. für die anderen Spieler aus um das Pokemon auch zu fangen ;-)

Übrigens: Wenn du "Duft" aktivierst, kommen die Pokemon dadurch nur für dich! Die kann dir niemand wegschnappen ^^

Das läuft über einen Algorithmus vom Server her. Es gab bis vor kurzem eine Seite, wo man sehen konnte, wo welches Pokemon auftaucht. Und wenn du schonmal mit Leuten unterwegs warst, hast du sicher schon gemerkt, dass das Pokemon, was bei dir auftaucht, kurze Zeit später auch bei den anderen zu fangen war. Es kann dir also nichts weggefangen werden, auch wenn es von Serverseite her generiert wird.

Die Pokémon werden nicht von deinem Handy bzw der App generiert. Jeder hat Zugriff auf dieses Pokémon. Und dir kann ebenfalls niemand das Pokémon wegnehmen, jedes Handy kann dieses Pokémon einmal fangen. Das heißt, wenn du mit deinen Freunden alle ein Pokémon siehst, könnt ihr es alle fangen.

Vom server. Kann dir nicht weggefangen werden.

Was möchtest Du wissen?