Wie wird das mit den koffern am Flughafen gemacht?

7 Antworten

Die Koffer gehen durch eine Maschine welche dein Koffer durchleuchtet und kontrolliert.Anschliessend musst du durch einen Chek laufen und wenn du etwas dabei hast, was du nicht darfst, piepst es und du wirst durchsucht. Wenn also alles gut geht und du nichts dabei hast, was du nicht darfst, wird weder dein Koffer geöffnet noch wirst du durchsucht.

Die Koffer werden durchleuchtet, und wenn dort irgendwas verdächtig vorkommt, dann kann der Koffer geöffnet werden. Du bist dann nicht dabei, denn du bist ja nicht auf dem Kofferband mitgefahren. 

Was gibt es beim Handgepäck zu beachten?

- Flüssigkeiten/Gele (max. 10 Packungen) zusammen in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel (max. 1 l Inhalt, gibt es z.B. von Melitta bei den Gefrierbeuteln) packen. Keine einzige Packung darf mehr als 100 ml haben. Es zählt der vorgesehene Inhalt, nicht, wie viel noch drin ist.

- Möchtest du gerne etwas zu trinken mitnehmen? Kein Problem, sofern man das Leitungswasser trinken kann: Leere Plastikflasche mitnehmen, nach der Kontrolle mit Leitungswasser auffüllen. 

- Laptop, iPad, E-Book-Reader, etc.: Diese Geräte müssen einzeln vorgezeigt werden. Das sieht so aus, dass du den Laptop aus seiner Verpackung nimmst und ihn in eine dieser Plastikwannen legst.

- Nimm alles aus den Hosentaschen (Geld, Schlüssel). Nimm den Gürtel ab, und falls du eine Jacke tragen solltest, dann zieh sie aus, bevor du durch den Scanner gehst. 

- Manchmal kommt eine Nachkontrolle. Das sieht so aus, dass die irgendwas "komisches" in deinem Handgepäck sehen. Dann fragen die, wem das Handgepäck gehört. Falls das passiert, keine Panik. Melde dich einfach und überzeuge die Mitarbeiter, dass das harmlos ist, was sie da gesehen haben. 
Ich wurde schon wegen Geld in Rollenform gefragt. Einmal hatte ich auch eine Kuchenform dabei, die ich mit allen meinen Ladegeräten gefüllt hatte. Da wirkten die Angestellten gar nicht entspannt ;-) Aber anders hätte das nicht mehr reingepasst. 

Die Koffer werden von uns auch durchleuchtet. Wenn etwas auffällt wird der Koffer in die Nachkontrolle geschickt. Da ist ein Kofferknacker, der den Koffer öffnet und wieder einer von uns durchsucht dann den Koffer. Ist alles erledigt kommt ein Zettel rein mit der Information das der Koffer geöffnet und was gemacht wurde. In deinem Beisein geht das nicht. Das wäre auch zeitlich gar nicht machbar.

Alles andere wurde schon gesagt.

Gruß vom Kontrollpersonal

Wie lautet die Berufsbezeichnung für einen Mitarbeiter der am Flughafen Koffer transportiert?

Möchte mich auf eine Stelle am Flughafen bewerben doch leider weiß ich nicht wie die Tätigkeit benannt wird. Es geht um Personen die angestellt sind beim Flughafen und die Tätigkeit ist Sie laden die Koffer der Passagiere in den Flieger und laden Sie wieder aus und stellen die Koffer auf das Band. Wäre echt super wenn man mir da weiterhelfen könnte. lg

...zur Frage

Maximales Gewicht pro Koffer Flughafen?

Hallo,

oft ließt man ja max 20kg pro Person am Flughafen. Aber gilt das auch pro Gepäckstück? Wenn man zu zweit Fliegt und 30kg Gepäck hat, kann man das auch alles in einen Koffer machen?

Und kommt mir nicht mit: "liEs DaS dOcH iN dEn AgB's dEr FlUgGeSeLlScHaFt NaCh"

...zur Frage

Pari Boy Inhaliergerät mit ins Flugzeug?

Ich fliege in den Urlaub kann ich da den Pari Boy in den Koffer tun oder bekomme ich da am Flughafen Stress.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

...zur Frage

Einfach zum Flughafen und losfliegen?

Ist es günstiger, einfach den Koffer zu packen und in den nächsten Flieger zu steigen? Wie viel kostet der Flug dann, wenn man durch Restplätze fliegt? Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

...zur Frage

Müssen Koffer im Flughafen auch durch Röntgenstrahlen gehen?

Bitte keinen blöden hintergedanken haben!

Ich habe mich das gefragt, da man im Flughafen immer durch den Zoll gehen muss und sein Handgepäckt checken muss, ob die Leute die Koffer auch checken.... denn das macht für mich sehr viel Sinn denn es könnten ja Bombem etc. in den Koffern versteckt sein :-P...

Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten :-D LG, obaoba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?