Wie wird das Mainboard richtig angeschlossen (Front Panel)?

3 Antworten

Du schließt eben alles an, was dein Gehäuse und die Laufwerke so hergeben. Was frei bleibt, bleibt frei. Standard ist meist ein Audio-Stecker für dein Gehäuse, diverse Gehäuse-Lüfter, USB-Stecker (2.0, 3.0) und dann halt die Bedienungselemente und LED's, wie Power, Reset, Power-/ und HDD-LED. Ein Com-Port brauchst du nicht anschließen, wenn du keines brauchst.

usb, eben nur die, die du auch anschließen kannst. usb 2 geht nur auf usb 2 und 3 eben auf 3. das da mal ein anschluss auf dem board leer bleibt ist nicht unüblich

wichtig sind weiterhin; power switch, reset switch, power led, hdd led

dann natürlich der cpu lüfter, der cpu strom und hauptstromanschluss

19

F*ck, wollte den Kommentar nicht "disliken", tut mir Leid. Vielen Dank für deine Antwort und eine schöne Woche noch, Grüsse derwebpro

0
31
@derwebpro

kein problem.

hat mittlerweile alles geklappt?

und danke gleichfalls.

0
19
@data2309

Danke der Nachfrage aber ich habe die Frage gestellt um mir das richtige Mainboard zu bestellen. Das ist jetzt unterwegs und ich bin zuversichtlich das es klappen wird, danke

0

Zuerst musst du die front io connector anschließen.auf jedem dünnen kabel,dass aus dem frontpanel kommt müsste eine beschroftung mit hdd,led+,led-...sein.Du musst diese mit deinem mainboard in der richtigennposition verbinden.dazu einfach in der bedienungsanleitung nachschauen.wenn du sie falsch einsteckst kann nichts kaputt gehen aber pass trotzdem auf.dann kommen das audio kabel.das steckst du einfach bei dem steckplatz ein,wo audio,hd audio oder so steht.dann die usb connector.bei den usb ist es egal ob du vorne 5 usb anschlüsse hast und nur ein kabel rauskommt oder ob du am mainboard 5 usb anschlüsse hast aber nur einen verwendest.du kannst auch einen mainboard 3.0 to 2.0 adapter verwenden.

Gibt es unterschiedliche USB 3.0 Anschlüsse?

Das Front Panel meines Gehäuses hat 2 USB 3.0 Anschlüsse. Mein Mainboard hat einen USB 3.0 Header, aber der Header des Mainboardes hat weniger Pins als der Stecker des Gehäuses. Ich habe versucht es trotzdem anzuschließen, jedoch erfolglos (Der Stecker lässt sich nicht auf die Pins setzen). Der USB 2.0 Header meines Mainboardes funktioniert ebenfalls nicht. Gibt es eine Möglichkeit die USB 3.0 Anschlüsse zum laufen zu bringen, ohne ein neues Mainboard zu kaufen?

Im Vorraus Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Front Panel Stecker anschließen?

hallo ich habe ein problem und zwar an meinem Front Panel sind ein grüner und roter klinken anschluss dieser funktioniert nicht da er nicht angeschlossen ist aber wo muss ich ihn anschließen ich habe ein A960d+v2 mainboard und ein komisches altes gehäuse ohne namen

anschlüsse am gehäuse

L Out Ret

R Out Ret

Mic-In

Mic-Power

GND

...zur Frage

Platine gebrochen - Reparatur möglich?

Huhu,

hab aus einem Drucker eine Platine ausgebaut; bei dieser ist eine Lötstelle weggebrochen - genau da, wo man den Stromstecker reinsteckt.

Nun meine Frage: lässt sich der Spaß reparieren? Lötstopplack abkratzen und dort anlöten?

Oder, was mir in den Sinn gekommen ist - auf dem Foto ist rechts davon ein gelötetes Viereck zu sehen, dessen Sinn sich mir nicht erschließt, da damit nichts angelötet ist. Ist dieses Viereck eventuell mit der Leiterbahn darunter verbunden, sodass ich meine gebrochene Lötstelle dort anlöten könnte?

Was könnte ich sonst tun? Wär prima wenn ich das hinkriegen würd (allein schon, weil mein besserwisserischer Ingenieurs-Studenten-Bruder behauptet, dass sich da nichts machen lässt). Bin für alle Möglichkeiten offen, denn kaputt ist das Ding ja ohnehin schon.

Danke schon jetzt!

David

PS: Hab das foto auch auf directupload hochgeladen: http://s1.directupload.net/file/d/2464/ws6dylw5_jpg.htm

...zur Frage

USB Header Pins verbogen

Hi, Mein Kumpel hat dasselbe Mainboard wie ich. Das Arsock h87 Pro 4 bei ihm sind die Pins des USB 3 Header verbogen und zwar die am Rand. Er meint jetzt das er ein neues Mainboard braucht, weil jetzt durch den Schaden noch andere Sachen beschädigt werden können. Jetzt ist meine Frage stimmt das.Ist ja eigentlich dumm so ne Frage oder was meint ihr ? Danke im Voraus. Und ich weiß das man sie wieder richtig biegen kann. LG marcel

...zur Frage

Acer EG31M V 1.1 Frontpanel anschlüsse?

Ich hab mir vor kurzem ein Acer EG31M V 1.1 Mainboard mit LGA 775 Sockel gekauft und wollte fragen wo auf dem Board der Frontpanel anschluss ist und wie die einzelnen kabel da angeschlossen werden müssen, der ist nähmlich nicht beschriftet.

...zur Frage

Schlechte Audio Qualität bei Frontpanel Anschlüssen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebastelt und musste feststellen, dass die Audio Qualität deutlich schlechter ist, wenn die Kopfhörer am frontpanel angeschlossen sind, als wenn sie an den Audioanschlüssen direkt am Mainboard angeschlossen sind. Ist das normal, oder ist das Audio Kabel vom Frontpanel schlecht in den Pins des Mainboards eingesteckt (zu locker, etc.) oder hab ich gerade ein schlechtes Gehäuse/Kabel erwischt? Oder sogar ein Mainboard mit einem schlechten Audio Anschluss? Oder könnte es sogar sein dass dies normal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?