Wie wird das Linux Terminal Kommando calendar erweitert?

2 Antworten

Hallo

unter Linux gibt es im Terminal den Befehl / das Programm calendar

  • Bei mir nicht!
  • Nicht einmal in den Repositorys.

Welche Distribution verwendest Du denn wo das bereits vorinstalliert ist?

Linuxhase

Mint 18.1 mit Cinnamon Desktop. Soweit ich weiß, ist es auch in Ubuntu vorinstalliert. Ich habe das Programm einmal zufällig in einer Ubuntu VM entdeckt.

0

ein lokales man calendar hätte es sicherlich auch getan :D

2

In meinem /home Ordner existiert nur leider kein .calendar Ordner :( Wie kann ich sonst noch daran kommen?

0
@RBM1992

der sollte sich auch in /home/deinnutzername/ befinden. beispiel: /home/rbm1992/.calendar/ ps: den siehst du nicht falls du nur ein ls in der konsole eingibst und den siehst du auch nicht standartmäßig per file explorer. der ist "versteckt". ein ls -a sollte ihn dir aber anzeigen sofern er da ist.

0

Was möchtest Du wissen?