wie wird das licht wenn es schräg auf eine photovoltaik scheint reflektiert?

1 Antwort

Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Das hat nicht aufs Sonnenlicht und eine Photovoltaik-Anlage beschränkt. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass das Licht bereits reflektiert wurde, bevor es auf die Oberfläche trifft.

Wenn deine Vermutung zutreffend wäre, könnte es keine Scheinwerfer geben, weil das reflektierte Licht immer zur Lichtquelle zurückgeworfen würde und den Scheinwerfer nie verlassen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich wollte dich nur was anderes fragen , wie viel prozent von dem licht das auf die photovoltaik scheint wird reflektiert also wie viel prozent ?

0
@ronnyarmin

weißt du es ungefähr also obs 10 prozent .....

0
@alex656

Beim Übergang Luft->Glas wird bei senkrechtem Einfall ungefähr 4 % reflektiert. Das lässt sich aus den Brechungsindizes berechnen und ist irgendwo auf Wikipedia beschrieben. Bei flacherem Einfall steigt der Anteil bis auf 100 %.

2

Was möchtest Du wissen?