Wie wird das gestrickt?

 - (stricken, Handarbeit, Wolle)  - (stricken, Handarbeit, Wolle)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich hätte mal schwer sowas vermutet wie 3 Maschen kraus rechts und dann eine glatt rechts.

Danke, ich bin mir sicher dass das stimmt!

0

Sieht auf jeden Fall wie ein Wechsel zwischen Rechts- und Linksmaschen aus. Ich denke drei rechts, eine links, drei rechts usw.

Hinreihe - 3 rechts 1 links - Rückreihe 3 Links 1 rechts.

Sicher? Kraus rechts entsteht doch, wenn man sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite ausschließlich rechts strickt. Somit wäre eigentlich doch korrekt:

Hinreihe: ausschließlich rechts, Rückreihe: 1 links, 3 rechts?

0
@ohwehohach

Ich bin mir hundertprozentig sicher dass ich keine Rückreihe gestrickt, sondern immer nach dem gleichen Muster verfahren bin. Somit sieht das Stirnband auch auf beiden Seiten gleich aus.

Danke für eure Vorschläge!!

0
@iqhdi