Wie wird das geschrieben, gross oder klein?

8 Antworten

Hei, Elianava, so, wie der Satz da steht, ist er unklar: Arme können die Körperteile sein ( = groß); Arme können bedürftige Menschen sein ( = groß). "arme" klein, wenn im Satz vorher schon davon die Rede war. Beispiel: Viele Leute leben in unserer Stadt, die armen  hauptsächlich im Armenviertel. Und so, woll  = Grüße!

Wenn Arme als Subjekt im Satz steht groß, wenn es als adjektiv steht, klein.

Also : Für arme Menschen ist Reis zu teuer.

Für Arme ist Reis zu teuer.


Groß. Arme ist hier ein Pseudonym für eine Personengruppe.

Wir das groß oder klein geschrieben (BILD)?

Wird das groß oder klein geschrieben, weil Halbsätze werden ja immer klein geschrieben, ich bin mir hier aber nicht sicher ob das ein Halbsatz ist.

Danke -MFG

...zur Frage

Wird der Libanesische Bürgerkrieg klein oder groß geschrieben?

Wird das ''Libanesisch'' in ''Aufgrund des Libanesischen Bürgerkrieges'' klein oder groß geschrieben?

Im Internet findet man beide Schreibweisen.

...zur Frage

Groß- und Kleinschreibeung von Verben

Wir haben in der Schule gerade die Klein-/Großschreibung von Verben. Ich bin da manchmal etwas unsicher. Wird z.B. bei "das zielgenaue Absetzen von Lasten" das "Absetzen" groß geschrieben?

Und wie ist das bei " ...beim Bergauffahren mit dem Fahrrad..."? Muss "Bergauffahren" groß oder klein geschrieben werden? Wird Bergauffahren überhaupt zusammen geschrieben? Oder auseinander und dann "bergauf" klein und "fahren" groß (beim bergauf Fahren)?

Werden die Adverben in solchen Sätzen immer klein und das substantivierte Verb groß geschrieben??

...zur Frage

Werden englische Wörter in deutschen Sätzen groß geschrieben?

Wie z.B. User oder Support. Eigentlich werden diese Wörter im Englischen doch klein geschrieben!

...zur Frage

Wie wird zum "befüllen" geschrieben, groß oder klein?

Wenn ich z.B. schreibe: Der Tank wurde zum Befüllen angeliefert. Müsste doch eigentlich groß geschrieben werden, oder ?

...zur Frage

wird dank/Dank klein oder groß geschrieben?

also ich denke ma es wird groß geschrieben wegen der Dank , aber in einem Diktat hab ich dank/Dank klein geschrieben und sie hat es nicht als fehler unterstrichen wie wird es denn geschrieben? groß oder klein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?