Wie wird das essen in der Kantine erhitzt?

11 Antworten

Jetzt mal eine "blöde" Antwort: Wenn es sich um ein warmes Gericht handelt, wird es sich nicht vermeiden lassen .....

Nun ernsthaft: Die Gerichte werden in der Kantinenküche gekocht, zubereitet, verzehrfertig aufbereitet und in die entsprechenden Behälter gefüllt, aus denen dann serviert wird. Natürlich sind die Behälter beheizt, weil du deine Mahlzeit ja warm zu dir nehmen willst.

Je länger die Lebensmittel in den Behältern warmgehalten werden, desto mehr Vitamine "verdampfen" natürlich auch, wenn es das ist was du eigentlich wissen wolltest.

Also bei denen, die ich kenne, war immer vorne die Theke mit metallwannen, in denen das Essen war. Wie schon einer sagte werden diese erhitzt. Ist also wie beim Metzger wenn man dort etwas warmes möchte. Aber knusprige Sachen sind dann immer lätschig (zB Pizza)

die küchen von kantinen sind in der regel genau so bestückt wie haushaltsküchen auch. nur sind die geräte etwas grösser und solche grossküchen haben auch noch zusätzlich konvektomaten

Was kostet das zubereiten von 50 Mahlzeiten in einer Kantine

Hallo! Ich überlege, eine Kantine in einem großen Unternehmen zu pachten. Garantierte mind. Auslastung von 50 Essen am Tag, bei 2 verschiedenen Gerichten. Was kosten mich im Einkauf die Zutaten?? Wäre toll, es könnte mir jemand Auskunft geben. Alle weiteren Kosten sind klar Kalkuliert!! Danke schon mal!!!

...zur Frage

Wann geht ihr auf der Arbeit essen?

moin,

wann geht Ihr auf der Arbeit essen?

Ich esse seit dem ich wieder zuhause Zuhause, bin, warmes Essen mit meinen Eltern gemeinsam. Sonst habe ich mir immer Brote geschmiert und und habe Abends mit Familie warm gegessen. Was macht Ihr ? Wo geht Ihr essen?

Während der Ausbildung hatten wir eine Kantine, wo man hingehen konnte, die ich teilweise vermisse. Zum Schluss war das Essen richtig lecker.

Wie macht Ihr das ? Würde mich mal Interessieren. Bzw. im welchen Bereichen arbeitet Ihr ?

...zur Frage

Kantine - zu kleine Portionen

Ich empfinde die Portionen in unserer Kantine teilweise schon sehr mickrig. Gerade bei den Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis wird dann gespart. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in seiner Kantine. Sind eine Behörde mit rund 1000 Mitarbeitern.

...zur Frage

Welche Nachteile gibt es beim Kantinenessen?

Hallo zusammen! Ich beschäftie mich gerade mit der Frage, welche die Nachteile bei einer Kantine sind. Damit meine ich nicht nur das Essen, sondern z.Bsp. auch die Bezahlung der Angestellte ect. Wisst ihr irgendwelche Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?