Wie wird das englische Wort "height" ausgesprochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [haɪt], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

http://www.acapela-group.com/

Bei Eigennamen muss man dort aber Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Etwa wie "hait", also wie der Familienname "Hite" ,gleicher Laut wie in "light".

Weißt du, wenn du das Wort bei der tollen seite dict.cc suchst, kannst du rechts daneben auf ein Lautsprechersymbol klicken. Dann wird es dir vorgelesen ;)