Wie wird das Endjahres Zeugnis (eines Gymnasiums) in Berlin zusammengestellt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, wie du das meinst.

Die Noten vom Halbjahreszeugnis spielen für das Endjahreszeugnis eine Rolle.

Außer du beginnst ein neues Schuljahr. Sprich, die Noten der 9. Klasse zählen nicht für das Zeugnis der 10. Klasse.

Hoffentlich war das verständlich :) 


EDIT: Falls du die Schule mitten im Schuljahr wechselst, dann werden deine Noten von der alten Schule, die du dieses Jahr schon geschrieben hast, übernommen und weitergeführt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? Mehr Infos ???
Bist du vom Gymnasium zur Oberschule gewechselt oder umgekehrt?
Das müsste doch dann deinen Eltern erklärt worden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RiderDeFrance
23.03.2016, 08:39

Oben im Text steht das. 

Ich bin nicht gewechselt, ich fragte mich nur, wie das Endjahres Zeugnis zusammengestellt wird. 

Also ob nachdem Halbjahreszeugnis, die Lehrer die Noten aus dem letzten Halbjahr weiter nutzen oder das 1. Halbjahr und das 2. dann zusammenaddiert werden. 

0
Kommentar von neununddrei
23.03.2016, 08:48

Frag in der Schule oder den Schulamt/Senat nach.

0

Was möchtest Du wissen?