Wie wird das Elterngeld bei 2 Jahren Elternzeit in Lohnst.Klasse V besteuert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Noch besser > Elterngeld ist nach § 3 Nr. 67 EStG gänzlich steuerfrei - es unterliegt allerdings nach § 32b EStG dem sog."Progressionsvorbehalt".

Das bedeutet in einfachen Worten:

Ihr versteuert tatsächlich "nur" 4.000 € allerdings mit dem etwas höheren Einkommensteuer-Prozentsatz von 4.450 €.

https://www.smartsteuer.de/portal/lexikon/E/Elterngeld.html#D063111400003

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spotlight14 26.12.2015, 09:41

hmm wollte deine Antwort gerne als hilfreichste ausreichnen, aber irgendwie finde ich den Button dazu nicht mehr ... ?!

0
NickgF 26.12.2015, 16:29
@spotlight14

Diese 'Auszeichnungsmöglichkeit' steht bei nur einer einzigen Antw. nicht zur Verfügung - freue mich gleichwohl, danke!

0

Was möchtest Du wissen?