Wie wird das "ch" in der Lautschrift geschrieben?

3 Antworten

Wie spricht man "primeval" aus?

Die Computerstimme bei PONS hat mir bisher immer sehr geholfen, aber jetzt bin ich etwas verwirrt: Warum spricht sie es nicht so wie in der Lautschrift geschrieben? [ˌpraɪˈmi:vəl] (http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=primeval+&l=deen&in=&lf=en)

Sie spricht es: [ˈprɪməvəl]

...zur Frage

Kann man der Lautschrift oder dem Googel Übersetzer eher bei der Aussprache vertrauen?

Oftmals, also fast immer ist es so, dass die Lautschrift im Wörterbuch etwas anderes aussagt als die Stimme von Google Übersetzer. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob ich dem google Übersetzer glauben kann, da er salam mit Treppe übersetzt, was aber eigentlich Frieden bedeutet.

...zur Frage

Wo kann man die " Lautschrift" lernen?

...zur Frage

Wie spricht man diese Lautschrift aus?

Hallo, könnte mir jemand diese Lautschrift übersetzen, bzw. in lateinische Buchstaben? Ist übrigens ein Name, offiziell wird er Washoe geschrieben, wie spricht man das aus?

[waʃɒ]

...zur Frage

Logisches Alphabet, das für jeden Laut einen eigenen Buchstaben (Zeichen) hat?

Gibt es (z.B für die deutsche Sprache) ein "logisches" Alphabet bzw. Zeichenset, welches für jeden Laut einen eigenen Buchstaben bzw. ein eigenes Zeichen hat, sodass man z.B. nicht "sch" schreiben muss, sondern dafür ein eigenes Zeichen hat? Kennt Ihr einen Link dazu? Ich meine nicht die Lautschrift, denn die hat viel zu viele Zeichen mit subtiler Aussprachedifferenzierung, was das Schreiben sehr kompliziert und mühsam macht. Es geht mir im Gegenteil mehr darum, das Schreibe zu vereinfachen und logischer zu gestalten.

...zur Frage

Lautschrift zu Vater unser in Aramäisch?

Ich suche die Lautschrift für das Vater Unser Gebet in Aramäisch. Die Aussprache aus der Schrift der Originalsprache gelingt mir leider nicht. Wo kann ich fündig werden, habe im Netz nichts finden können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?