Wie wird das bezeichnet?

5 Antworten

Offizieller Terminus der Jobcenter ist Kunde. Umgagsprachlich ist da schwieriger, man könnte sagen Beratungssuchender, Arbeitssuchender ggf. auch Arbeitsloser (wenn du da bist weil du Arbeislos bist).

es geht darum das ich Verwaltungsfachangestellte werden will, aber die bezeichnung für die menschen nicht hatte die hoffentlich später zu mir kommen werden.

danke für die antwort

0

Weder Gast, noch Patient,dann bist Du Kunde

kunde?0o wat kauft er denn? nee klient ^^

0

als klient 

Lebensberatung und Zukuntsblick für Klienten, wie vorgehen?

Aus reiner Neugier beschäftigt mich zurzeit die Frage, wie man vorgeht, wenn man Lebensberatung bzw. Zukunftsvorhersagen für Interessenten über das Internet bzw. Telefon anbieten kann? Freiberuflich meine ich. Muss man Gewerbe anmelden, und wenn ja, ab wann? Ich habe mich mit einer Freundin darüber unterhalten und wir fragen uns, wie das rechtlich ist? Wie sichert man sich als Anbieter ab? Und wie ist der Klient gesichert? Wenn der Klient bspw. im Voraus per PayPal einen Betrag an den Berater überweist und danach die Beratung über Telefon erfolgt, hat der Kunde keine Sicherheit, oder? Und welhe Sicherheit hat der Anbieter/Berater/Wahrsager? Ich gehe hier nur von einer Nebentätigkeit und Selbstständigkeit aus. Hat da jemand Erfahung?

...zur Frage

Bei Wärme fast Ohnmacht?

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass, wenn mir "sehr" warm ist, mir schwarz vor Augen wird und schwindelig. Manchmal wird mir dazu noch übel. Das hält dann solange an, bis ich wieder in kühlerer Umgebung bin.

Mir fällt das auf, wenn ich zB. im Winter mit Jacke und Schal einkaufen gehe und dann an der Kasse stehe. Da wird mir sehr schwummerig. Oder in der Schule, wenn ich im Klassenraum sitze und mir warm wird.

Im Sommer ist es auch oft genug so. Mir macht das grade in letzter Zeit ziemlich Angst. Heute stand ich auch wieder an der Kasse beim einkaufen und ich hatte wirklich Angst, dass es diesmal so weit ist.

Was ist das?

Was soll ich machen, wenn es wirklich zu dolle ist?

...zur Frage

Surren oder summen , Stechmücken?

Es gibt keine dummen Fragen ! Nun ist es soweit . Gerade eben diskutieren wir das Gelsenthema . Heisst es nun surren oder summen ? Die Google suche hat nicht viel gebracht und spuckte ; surren und Summen aus.

Was wäre euer Meinung nach das richtige Wort ( oder ist es doch ein anderes)?

...zur Frage

Maßnahme u25 Alg2?

Hallo, seit anfang august gehe ich in eine Maßnahme vom Jobcenter, habe auch eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben in der steht 3 Monate. Das wäre also nächsten Monat rum, jetzt soll ich aber eine unbefristete verlängerung bekommen, bis ich Arbeit habe.

Allerdings komme ich in der maßnahme nicht weiter, ich muss 3 Stunden am Tag gehen und habe am ende nichts erreicht. Eigentlich sollte ich dorthin gehen um zu erforschen wo meine Fähigkeiten und interessen liegen, statt dessen sitze ich die zeit vorm pc ab und habe nichts Zutun.

Jetzt ist es so das ich schon beim Arzt war der mich 3 Wochen krankgeschrieben hat, weil ich psychosomatische beschwerden habe wenn ich nur an die maßnahme denke. Mitte Oktober habe ich einen termin beim Psychiater doch bis dahin werde ich nicht mehr krankeschrieben.

Meine frage ist wie kann ich da raus kommen ohne sanktion? Weil ich heute beim Artz was abholen musste konnte ich nicht zur Maßnahme habe selbstverständlich dort angerufen aber die sagten ist ein unentschuldigter Tag obwohl ich einen Zettel habe auf dem steht das ich dort war ist halt kein Gelberschein. Mit meiner Vermittlerin reden bringt nichts da ich zu ihr überhaupt keinen guten Draht habe.

...zur Frage

Kurz vor Ladenschluss - kann ich als Kunde abgewiesen werden?

Hallo Leute!

Wenn laut Aushang Geschäftzeit bis 20:00 Uhr geht - kann ich als Kunde 3 Minuten vor Ladenschluss noch geschäft betreten?

Ich kann es konkretisieren: Ich musste NUR tanken, die Kassiererin hat mich abgewiesen, und meinte, dass es schon 8 Uhr wäre. Ich nochmals auf die Uhr geschaut meinte sie, sie müsste ja noch die Kasse schließen.

Meine Frage: Muss ich mir das gefallen lassen? Ich bin auch extra noch zu dem Supermarkt gefahren (die schließt 2 Stunden später), damit ich dort noch schnell tanken kann bevor ich einkaufen gehe.

Bin auf die Antworten von Euch gespannt...

...zur Frage

eBay, PayBack Punkte Frage

Hallo liebe CC,

Bin PayBack Kunde und shoppe viel bei EBay. EBay ist auch Partner von PayBack. Ist aber recht umständlich.

Müsste mich erst auf Payback einloggen und dann bei EBay gehen und auf WEITER ZUM SHOP klicken und mich dann bei EBay wieder anmelden und dann was kaufen.

Ist ziemlich blöde gemacht finde ich. Gibt es da irgendwelche andere Möglichkeiten?

Habe gedacht, wenn ich mich z.b. Bei Payback anmelde und PW sichern drücke und dann auf eBay gehe und mich anmelde wieder PW speichern und dann die Seite in Fav ablege im Browser ich dann einkaufen kann ohne mich immer wieder neu an zu melden.... Oder bekomme ich immer eine neue ID.

Hoffe Ihr versteht was ich meine xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?