wie wird das alter in Kinos bei filmen ab 16 jahren kontrolliert?

12 Antworten

Bei kleineren Kinos (bei denen es unter Umständgen nur einen Kinosaal gibt) wird natürlich idr nur an Kasse kontrolliert.

Bei größeren Kinos oftmals sowohl als auch - also sowohl an der Kasse, als auch am Saal. Ist aber je nach Kino verschieden

Bei uns wird sowohl an der Kasse, als auch am Einlass bei Zweifeln die Ausweise kontrolliert.

Meistens an der Kasse. Die dürfen dir keine Karte für einen Film ab 16 verkaufen, wenn du nicht beweisen kannst, dass du 16 bist :)

Kino - 16 - ohne Personalausweis

Hi. Ich bin 16 , habe keinen Personalausweis und will Freitag in einen Film im kino der ab 16 ist. Kann man auch in den film wenn man an der kasse eine Schüler fahrkarte zeigt , also eine von der schule bahn- oder busfahrkarte ?!

...zur Frage

Einlasskontrolle im Cinemaxx?

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Mutter ins Cinemaxx Wolfsburg in "Abraham Lincoln: Vampirjäger" (FSK 16). Leider bin ich aber erst 15. Meine Mutter wäre aber bereit die Karten zu kaufen (wegen der Ausweiskontrolle an der Kasse). Aber jetzt hätte ich noch eine Frage: Wird beim Einlass in Cinemaxx-Kinos auch noch mal kontrolliert? Wenn ja, hat jemand einen Tipp, wie ich sonst vllt. reinkomme?

Ich habe gehört, dass in einigen Kinos kontrolliert wird, wenn denen was komisch vorkommt, also wahrscheinlich wenn die Person jünger aussieht als 16. Die meisten halten mich aber schon für mindestens 16, und ich könnte mich noch ein bisschen älter schminken. Meint ihr, ich habe eine Chance?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wird man im Kino an der kasse oder bei der Kartenkontrolle nach dem Alter gefragt?

Ich möchte gerne in einen film ab 16. Ich selbst bin 17 aber meine begleitung ist jünger als 16. Könnte ich die karten an der kasse kaufen oder wird man bei der kartenkontrolle auch nach dem alter gefragt?

...zur Frage

Ausweis fälschen/KINO?

Hi,
Wollte in einem Film ab 16, bin 15 und jedesmal wollen die einen Ausweis, komme dann mit paar ausreden und trotzdem sagen Sie nein.
Ich hab einen Kampfsportausweis wo mein Geburtsdatum steht , dieser Ausweis ist auch bei Kinos gültig ( da ich mal damit in einen Film ab 12 kontrolliert wurde, war dort auch 12.) jetzt überlege ich , einfach das Geburtsdatum zu fälschen, ich kann sowas und brauche auch nur paar Minuten dafür.

Mich würde es aber interessieren , was die Konsequenzen dafür sind in meinem Alter und dem Kampfsportausweis( ist ja kein richtiger Personalausweis)

...zur Frage

Ab welchem Alter ist der Film fifty shades of grey freigegeben, werden im kinos ausweise kontrolliert und hat das buch eine alterfreigabe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?