wie wird cortison im Labor hergestellt...ich habe im Internet nichts gefunden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Cortison wird mittels einer aufwendigen Produktion hergestellt. Es handelt sich um eine Kombination von mikrobiologischen mit chemischen Verfahren. Dabei fallen jedoch viele Chemikalien an. Aktuell wird daran geforscht, Cortison rein über Bakterien zu gewinnen.

ich habe im Internet nichts gefunden?

Sag doch gleich, dass du erst gar nicht versucht hast, im Internet was zu suchen. Wenn du genau deine Frage bei Google eingibst, bekommst du sehr wohl ein verwertbares Suchergebnis.

Das ist ein Betriebsgeheimnis.

Das mit dem googlen solltest du aber wirklich mal üben. Mit deiner Frage zum Cortisol hast du ja schon ncihts gefunden obwohl man dazu nur 5 sek benötigt.

Zum Hausaufgaben machen gehört auch das Recherchieren lernen.

Dann mußt du weiter suchen.

Was möchtest Du wissen?