Wie wird Blut konserviert?

1 Antwort

Wie lange ist Alkohol im Blut nachweisbar?

...zur Frage

Manchmal Blut im Mund nachdem aufwachen.

Hallo

Ich hab das Problem das ich manchmal Blut im Mund hab morgens wenn ich aufwache. Also nicht viel so eher ein Blut geschmack und so nen trockenes Blut auf den Zähnen. Von was kann das kommen?? Wasche mir jeden Tag 2x die zähne nur so nebenbei deswegen find ich das eigenartig und es ist auch nicht oft .

...zur Frage

Organische Objekte konservieren

Womit kann man Organische Objekte, wie z.B. pflanzen, Hühner-Embryos, den toten Goldfisch, etc. Konservieren ??? Habe gehört, das es mit Alkohol oder Essig funktioniert. Ist es egal welchen Essig man nutzt ? Wenn man Alkohol nutzt, wieviel % muss er haben ??

...zur Frage

Blutspenden - Erfahrungen?

Ich überlege Blut spenden zu gehen. Wie ist der Ablauf. Zuerst wird das Blut ja getest, bekommt man dann sofort einen Spenderausweis mit der Blutgruppe? und kann dann jederzeit zum Blutspenden?

Oder wird vor Ort ein Schnelltest gemacht und sofort gespendet, wenn man keine Krankheiten hat?

Dann kann man ja Vollblut und nur Plasma spenden. Wer hat Erfahrungen mit beiden und kann mir sagen, ob es da Unterschiede gibt, wie man sich danach jeweils fühlt?

Leistungsschwächer oder habt ihr den Eindruck, dass man fitter wird dadurch auf lange Sicht.

...zur Frage

Blutuntersuchungen

Hallo,

wie bewahre ich am besten blut bis zum nächsten Tag in der praxis auf? z.B. EDTA-Blut, Vollblut, Serum/Plasma usw.. und was könnte passieren wenn ich es nicht richtig aufbewahre? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Mageneinblutung - erkennen an Vitalzeichen?

Hallo Community,ich hätte 2 Fragen.. 1. Erkennt man eine Einblutung in den Magen an den Vitalzeichen? Wenn ja, wie würden diese dann sein?2. Würden die Vitalzeichen für eine Einblutung sprechen - könnte man dann diese noch verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?