Wie wird Bier in die Flaschen gefüllt ohne Schaum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der befüllvorgang geht so schnell da bekommt das bier keine zeit zum schäumen. von leerer flasche bis deckel draus dauert ca 1,2 sec.

schäumt ja auch, aber der Schaum wird rausgedrückt und die Flasche dann verschlossen. Dann werden die Flaschen gespült und etikettiert und ab in den Kasten und dann....klack und zisch und mmmmmh :-)

vllt. wird es ja auf dem kopf eingefüllt