Wie wird bekannt gegeben, wer der neue Präsident in den USA ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

heute werden erst die Wahlmänner gewählt, die am 6. Dezember den Präsidenten wählen. deren Ergebnis wird erst im Januar verkündet. Aber bisher war es immer so, dass die Zahl der Wahlmänner den Wahlsieger ausmacht.   Ähnlich wie bei uns der Bundestag wählt den Bundeskanzler, die Mehrheit der Parteien entscheiden also.  so ähnlich ist das dort auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
08.11.2016, 14:05

Das Electoral College kommt am 19. Dezember zusammen, um den Präsidenten endgültig zu wählen. Diese Wahl ist aber mehr oder weniger nur noch eine "Pro-Forma-Wahl".

0

So etwas unwichtiges wird nur irgendwo unter "Sonstiges" im Videotext veröffentlicht. Wieso sollte morgen schon jemand Präsident der USA werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?