Wie wird bei der KFW der Auszahlungsplan berechnet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

3,28% sind der Effektivzinssatz oder der nominalzinssatz bzw. Sollzinssatz ?
Um das Konto abzurechnen, muss man den Nominalzinssatz kennen, und die Abrechnungsmethode.

Der Nominalzins ist bei diesen KFW krediten wohl auch flexibel, und wird immer wieder angepasst.

Die genaue Abrechnungsmethode kann ich auch nicht sagen, ich würde es erst mal versuchen mit einem monatlichen Zins von 3,28/12 und direkter Zins und Tilgungsverrechnung.

Wenn man die genaue Abrechnungsmethode nicht kennt , können sich kleine Abweichungen ergeben. Sind grosse Abweichungen da , hast  du grundsätzlich was verkehrt gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst ein funktionierendes Excel Sheet haben. Das dauert Zeit um es zu erstellen. Sollte aber  wirklich nicht schwer sein. Mit den vorgegebenen Formel aus Excel wird das wahrscheinlich nicht so ohne weiteres gehen. Du musst das Excel Sheet selbst erstellen. Ich habe so eine Berechnung schon gemacht.. Du musst Jahr für Jahr rechnen und dann die Ergebnisse in einer Übersichtstabelle darstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?