Wie wird aus (n+2)/(n-1) ->?(1+2/n)/(1-1/n)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein n ausklammern. Das macht man zum Beispiel, wenn man den Grenzwert betrachtet.

Dann kommt man auf den obigen Term. Siehst Du auch unten am Bild oder hier: http://mathb.in/18979

LG

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

Den Bruch mit 1/n erweitern (im Zähler und Nenner).

Meinst du 1 + 2/n oder (1+2)/n ?