Wie wird aus einer Exponentialfunktion (f(x)=ab^x) eine begrenzte Funktion (f(x)=ab^x+S)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seit wann sind Funktionen begrenzt?
Durch Verschieben und Spiegeln kannst du das Aussehen der Funktion verändern, aber dass sie dadurch aufhört, irgendwie ins Unendliche zu reichen, ist mir neu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellipropelli16
17.07.2017, 18:37

Mit begrenzte bzw beschränkte Funktion ist ja gemeint, dass die Kurve o.ä. nur bis zu einem gewissen Wert sinken, und nicht weiter gegen 0...

0

Hast du noch irgendwelche Infos? Davon habe ich noch nie gehört


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surbahar53
17.07.2017, 17:10

Würde mich auch interessieren, was der Lehrer gemeint hat.

"Begrenzte Funktion" ( = beschränkte Funktion ) ?

"+S" ?

0
Kommentar von mellipropelli16
17.07.2017, 17:43

Er hat uns nur ein Schaubild angezeichnet wie die x-Achse weiter unter der "Beschränkung" (=S) liegt. Und wie man dann eben auf die Gleichung kommen kann...

0

Was möchtest Du wissen?