Wie wird auf der Autobahn geblitzt? Bin mir nicht sicher ob es mich erwischt hat.

5 Antworten

Leider sind mir die aktuell gültigen Verjährungsfristen nicht bekannt. Je länger du warten mußt, um so größer ist die Chance, dass deine (mögliche)"Strafzahlung" einfach verfällt.

Auf der A5 wird viel geblitzt... und ja es kann ein roter Blitz sein (je nach Radarfalle) und nein Du kannst nicht nachfragen sondern musst auf den Postboten warten.

Also wenn nach spätestens 10 Wochen nichts gekommen ist kannst du davon ausgehen das du nicht erwischt wurdest.Die mobilen Blitzer haben ein rotes Blitz Licht u. ein stationierter hat ein Orangenes Licht.Und nachfragen kannst du leider niergenswo auser es war ein mobiler Blitzer dan köntest du hingehen und den Beamten fragen. Aber wenn es auf einer Autobahn war was hier der Fall ist wird es schwer.

Wurde ich geblitzt oder nicht?

Ich war betrieblich mit meinem Chef sein Wagen unterwegs und ich Ich war bei uns in einem 50er weg unterwegs, da ist ein fester Blitzer den ich auch kenne, bevor der Blitzer kommt gibt es ein 30er Scjild weil die Wege kaputt sind, zwischen dem 30er Scjild und dem festen Blitzer war auf der rechten Seite ein mobiler Blitzer ich hab ihn zwar vom weiten gesehen aber habe kein Blitz gesehen ich war mit 43 kmh unterwegs laut Tempomat, ich bin mir halt nicht sicher ob der auf 30 oder 50 eingestellt war, denke eher 30 weil da ja ein fester Blitzer ist.. Bis ich an dem Auto vorbei gefahren bin kam kein Blitz oder so.. Ein Auto vor mir war etwas schneller vielleicht könnte er geblitzt sein und bis der Beamte im Auto neu lädt das es blitzt war ich evtl vorbei und deswegen hat es nicht geblitzt ? Oder kann es auch sein das es ohne Blitz die Geschwindigkeit aufnimmt. kann ich an der bußgeldstelle nachfragen wo der mobile blitzer war ob ich geblitzt wurde und mit wie viel? war laut tempomat wie ich mich erinnere 43kmh.

...zur Frage

Wann blitz ein Blitzer?

Gestern fuhr ich ca. 40 - 60 Meter hinter einem anderen Auto her. Auf einmal kam ein Radarkasten der einen Blitz auslöste. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es mich oder das Auto vor mir geblitzt hat? Wann blitz ein Radarkasten? Bei der Durchfahrt ca. auf Höhe des Kastens oder ca. 40-60 Meter vor dem Kasten ?

...zur Frage

Geblitzt außerorts kein Blitz?

Hallo! Heute morgen in einer 100er Zone habe ich zwei Autos überholt mit ca 130kmh! Auf Höhe der letzten Autos was ich überholt habe sah ich dann den mobilen Blitzer am Straßenrand. Habe schon auf den Blitz gewartet aber der kam nicht? Würde ich jetzt nicht geblitzt? Oder hat der Blitzer mich nicht erkannt da auf Höhe des anderen Autos? Viele dank für eure Antworten!

...zur Frage

Rote blitzer?

Sind gerade auf der Autobahn gefahren und auf einmal von einen roten Blitz "geblitzt" Worden:o was war das ? Ein ganz normaler Blitzer ?

...zur Frage

Zuverlässigkeit Mobile Blitzer?

Hallo, sind die mobilen blitzer zuverlässig ? Heute bin ich der 100zone auf der autobahn 100 gefahren und ein PKW hat mich überholt mit vllt 140 km/H und dann hat es geblitzt...und wir waren beide in etwa auf selber höhe. Sind diese dinger so schlau um das richtig zuordnen zu können ?

...zur Frage

Autobahn Stuttgart A8, Geschwindigkeitslimit?

Hallo zusammen,

ich fuhr gestern von Ulm Nach Karlsruhe uns wurde gestern im Autobahn Stuttgart (A8) geblitzt wurden mit 140 km/h. Rotes Licht aus der linken Seite der Fahrtrichtung. Ich bin mir nicht sicher wie hoch die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Stelle betrug. Nachdem ich geblitzt wurde kam 200 m später riesen Digitaltafel mit 120 kmh Anzeige. Sofort nachdem ich geblitzt wurde habe ich links und rechts kleine runde Metalltafeln gesehen mit 80kmh Anzeige. Ich bin mir nicht sicher ob das für PKWs gültig war. Geblitzt wurde ich, nach dem ich Flughhafen Stuttgart vorbeigefahren bin (Flughafen ist vom Autobahn aus kurz sehbar)

Meine Frage: Wie kann ich feststellen welche zulässigen Geschwindigkeiten im A8 erlaubt sind? Gibt es dort überhaupt eine 80kmh Grenze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?