Wie wird auf den Wasser eine Brücke befestigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt auf die Brücke an. Es gibt Brücken, die auf Pfeilern stehen, die im Untergrund verankert sind. Dann gibt es Brücken, die nur auf beiden Seiten am Ufer über Pfeiler verfügen und über das Wasser frei schweben. Dann gibt es noch die Schwimmbrücken, oder Pontonbrücken, die als tragendes Element viele Pontons besitzen. Die Pontons sind flache Boote, über die dann die Fahrbahn gelegt wird. Diese Pontons verfügen heutzutage entweder über Motorantriebe, die gegen die Strömung arbeiten und die Brücke an ihrem Fleck halten. Dann kann man die Pontons mit Seilen am Ufer abspannen oder Anker versenken, an denen die Pontons dann mittels Ketten und Seilen verankert werden. Goggel doch einfach mal nach Brücken, oder Pontonbrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du eine normale Brücke? Dann geht das Fundament bis unters Flussbett. Es gibt aber auch schwimmende Brücke, z.B. beim Militär. welche nur jeweils am Ufer befestigt sind. Das ist aber nicht auf Dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Todoloo
09.04.2016, 17:59

Normale brücke,also geht das fundament so tief runter?krasser shit

0

Was möchtest Du wissen?