Wie wird am Zigarettenautomat überprüft, ob man 18 ist (Ec-Karte)?

3 Antworten

Dass kann aber auf dem Chip der Karte eingescannt worden sein und dann kann es der Automat einlesen.

Als mein Vater mir damals mein erstes Konto mit EC Karte erstellt hat, konnte er bei der Bank aussuchen ob mein Geburtsdatum auf dem Chip der Karte einlesbar sein soll oder nicht.

Dass ist schon knapp 8 Jahre her. Vielleicht ist dies heute ja generell üblich (wäre zumindest sinnvoll).

Es ist auf der Karte gespeichert.

Zigarettenautomat mit ec-karte , MIT Münzen bezahlen?

Servus , Bei mir in der nähe steht ein zigarettenautomat , bei dem steht dass man mit ec-karte zahlen kann . Ich will dass aber nicht , da ich nicht will dass dies auf meinem kontoauszug erscheint . Wie kann ich da mit münzen zahlen , ein schlitz für münzen is scho da aber in welcher reihenfolge muss ich da zigarettenmarke wählen , ec-karte rein und münzen rein ????

...zur Frage

Zigarttenautomat?

Hallo erstmal,

Wenn man mit einer BW bankkarte also einer Ec Karte von einem Zigarettenautomat zigaretten kauft und das Geld dann von der ec Karte abgehoben wird kann man dann im Kontoauszug sehen das damit Zigartten gekauft wurden und welche Marke von Zigaretten und wenn ja was kann man noch sehen also wann wieviel Uhr usw.

danke an alle antworten 😘

...zur Frage

wieso kann ich mein alter am zigarettenautomaten nicht nachweisen?

hallo. ich wollte mir grade kippen kaufen und habe die ec-karte von meiner muttet genommen um damit das alter nachzuweisen. leider ging es nicht und ich hab es schon an mehreren automaten versucht, kann mir einer erklären wieso das nicht geht? ich denke das alter meiner mutter steht in diesem code von der karte

...zur Frage

zigarettenautomat und ec karte

Kann Ich am Automaten mit ec karte zahlen?

...zur Frage

Zigarettenautomat mit EC-Karte bezahlen?

Hallo, was genau steht auf dem Kontoauszug wenn man an einem Zigarettenautomat mit Sparkassen Girokonto EC-Karte bezahlt?

...zur Frage

wie funktioniert ein Zigarettenautomat mit Ec Karte?

Hallo liebe Community :)

Ich möchte mir morgen Zigaretten holen,da allerdings der Zigarettenautomat mit dem Personalausweis keine hergibt (Ja,ich bin schon über 18) wollte ich das jetzt mit der EC Karte probieren. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie das funktioniert,erscheint das dann auf meinem Kontoauszug? Und muss ich da erst irgendwas freischalten?

Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?