Wie wird Alkohol hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alkohol ist sehr giftig und gefährlich!!
Daher ist eher die Frage, was man zur Vernichtung tun kann.
Ich tue grad mein Bestes, bin aber schon am Ende meiner Kräfte.

Konfusius sagt
Hilf der Hefe, dann hilft dir die Hefe. Und die Hälfte der Hilfe für die Hefe ist nicht höchstens die Hilfe der Hefe.

Aber Konfusius machte auch mal einen Ausflug in den Westen. Da hat er neben Latein auch viel unnützes gelernt. Und seinen Ratgeber geschrieben, den ich wie einen Schatz hüte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
18.11.2015, 13:35

Könntest Du das nicht auch im Konjunktiv formulieren wie "Die Hälfte der Hilfe für die Hefe hülfe..."   ;)))

1

Es kommt darauf an, ob Trinkalkohol (Herstellung durch alkoholische Gärung) oder Industriealkohol (Herstellung z.B. aus Ethen) hergestellt werden soll.

Bemühe deshalb für eine Antwort auf alle Fälle das Internet über google.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gigilily
17.11.2015, 18:32

Danke für deine Antwort

Ich weiß das ich auch Google benutzen kann aber vielleicht möchte ich gerne auf gutefrage eine Antwort von jemandem hören vielleicht bin ich einfach zu faul um zu googlen.

Ich verstehe sowas nicht wenn ich eine Frage stelle dann will ich ne Antwort und keine Antworten die mir sagt,dass ich Googlen soll.

Wozu ist dann diese Seite da?


0

Du bist zu faul - das kann ich verstehen. Trotzdem verweise ich dich auf den wikipedia artikel zur "destilation", denn auch wenn wir hier auf gutefrage.net sind gibt es einfach sachen die hier nicht hingehören - wie eben deine frage. Die wird wahrscheinlich sowieso bald gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
17.11.2015, 19:23

Destillation ist leider das falsche Stichwort.

2

Was möchtest Du wissen?