Wie Winterreifen pflegen und richtig lagern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die Flanken ja, Lauffläche kannst auslassen. Bringt eh nix ausser mehr Verbrauch

dieses gel kannst du auf den gesamten reifen tun, bringt aber (fuer die optik) nur etwas auf den aussenseiten, auf der laufflaeche ist es ja sofort wieder abgefahren. 

und man lagert reifen richtig, indem man sie entweder aufhaengt oder flach hinlegt. dann kann man sie auch stapeln. niemals "stehend" auf der lauffläche lagern

Kannst du auch auf die Lauffläche tun, ist nur zimlich sinnfrei weil es nach spätestens 100 Metern abgefahren ist.

sieht dann halt schwarz aus, aber ist das echt kein risiko wie manche behaupten. ich dachte es ist dann abgefahren und weg, weil ein auto wiegt ja auch einiges und das zeug ist beim 1. bremsen schon weg.

0
@MaxEich

Genau so siehts aus, man sieht nach der ersten fahrt nicht mehr, gefährlich ist es aber nicht. man kann sichs halt schenken weil man eh nichst davon hat.

1
@Spezialwidde

ich machs halt drauf damit die bei einlagern gute optik hermachen. ansonsten hats ja wenig sinn. im sommer mach ich das nur auf die flanken drauf.

0
@MaxEich

Muss ich jetzt nicht verstehen oder hängst du dir die Dinger als Dekoartikel ins Wohnzimmer :-D Aber wenns dir Freude macht, tu es

1
@Spezialwidde

musst du nicht verstehen. ich bin ein pflege verrückter, alles muss blank sein und glänzen :D

0

Was möchtest Du wissen?