Wie windows restart Manager ausmachen?

1 Antwort

Einen Restart-Manager gibt es eigentlich keinen in einem Standard Windows ... es gibt nur eine Funktion, die das System automatisch neu startet, wenn das System geupdatet wird. Die kannst du in den Update Optionen ausschalten (das ist aber nicht wirklich zuverlässig, hilft aber in vielen Fällen).

Im Internet gibt es noch verschiedene Anleitungen für Registery-Aenderungen, die ungewollte Neustarts unterbinden.

Wie kann ich Windows 10 richtig herunterfahren?

Auf meinem Smartphone habe ich Windows 10 mobile. Ich hatte gehört, dass der Akku schneller lädt, wenn man das Smartphone ausschaltet. Doch das kann ich nie durchführen, da das Smartphone immer automatisch hochfährt, wenn es am Stromkreise hängt. Weiß jemand, was man einstellen oder drücken kann, damit es herunterfährt und ausgeschaltet bleibt, bis ich selbst entscheide es anzuschalten?

Außerdem hatte ich mein Windows 7 vom Laptop auf Windows 10 upgegradet. Dort gab es ein ähnliches Problem. Abends habe ich den Laptop heruntergefahren (nicht Ruhezustand oder Schlafmodus) und der Rechner ist manchmal von allein mitten in der Nacht wieder hochgefahren. Wobei er mich dann geweckt hat. Deswegen hatte ich angefangen nachts den Akku rauszunehmen, wenn ich dran dachte. Inzwischen habe ich mir wieder Windows 7 installiert, weil ich Windows 10 richtig sche..e finde. Kann mir trotzdem noch jemand sagen, wie oder ob es überhaupt möglich ist Windows 10 noch richtig herunterzufahren? Ich habe mal gehört, dass es diese Funktion bei Windows 10 ganz bewusst nicht mehr gibt, sondern nur noch einen Ruhezustand ähnlichen Modus. Stimmt das oder ist das Verschwörungstheorie?

...zur Frage

Mein PC schaltet sich nach 30 minuten immer aus, wenn er 30 minuten nicht benutzt wurde?

Wie stelle ich ein das mein PC (windows 10) sich nicht ausschaltet also solange on bleibt bis ich ihn selber herunterfahre?

...zur Frage

PC ausschalten mit Mehrfachsteckdose?

Schädigt es der PC Hardware, wenn man den PC ohne ihn heruntergefahren zu haben direkt mit der einer Mehrfachsteckdose ausschaltet?

...zur Frage

Konfigurieren von windows, pc ausschalten?

Ich hab grad das problem, dass ich nach updates die meldung " Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten sie den Computer nicht aus" seit ewigkeiten. Hab auch schon rqusgefunden, dass es wqhrscheinlich an norton liegt. Was passiert wenn ich den pc trotzdem ausschalte?

...zur Frage

Windows Tablet - Mit Netzschalter Bildschirm ausschalten

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Tablet mit Windows 8 den Netzschalter so zu programmieren, dass er nur den Bildschirm ausschaltet? In den Energieoptionen hat man nur die Möglichkeiten: "Nichts unternehmen", "Energie sparen" und "Herunterfahren". Nun ist es aber so, dass ich auch gerne mal mit dem Tablet Musik hören möchte über Spotify und da den Bildschirm die ganze Zeit anzulassen wäre ja Energieverschwendung. "Energie sparen" unterbricht allerdings leider die Musik. Oder gibt es irgendwelche alternativen Lösungen für das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?